Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2-farbige Fülleffekte über Zellen?

2-farbige Fülleffekte über Zellen?
05.03.2003 17:40:35
Tina
Guten Abend zusammen,

kann mir bitte jemand noch einen Rat geben, ob es eine Möglichkeit gibt, die zur Erstellung von Diagrammen vorhandenen Fülleffekte auch über einzelne Zellen in Excel zu übernehmen. Ich denke dabei an z.B. Zelle A1 bis A10, die einen zweifarbigen Fülleffekt enthalten, der zu beiden Enden (also von A5 bis A1 sowie A5 bis A10) dunkler wird.

Danke Euch im voraus!

Schönen FE
Tina

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2-farbige Fülleffekte über Zellen?
05.03.2003 20:25:39
Herbert

Hallo Tina,
Eine Möglichkeit gibt es schon.
Eine "AutoForm" über A1:A10 legen,entsprechend formatieren.
die AutoForm wegziehen,

A1:A10 selektieren,Umschalttaste drücken,
Bearbeiten/Bild kopieren,Bild einfügen,
Eingefügtes Bild und AutoForm übereinander legen

Gruß Herbert

Re: 2-farbige Fülleffekte über Zellen?
06.03.2003 05:50:51
Jörg Gradert

Hallo Tina,
ich habe 9.0(2000), da geht es nicht. Du kannst jeder Zelle nur eine Farbe zuweisen.
Du kannst aber über Menü, Extras, Optionen, Farbe
deine Palette anpassen, um in der Nachbarzelle eine Farbe hinzukriegen, die sich nur in der Intensität von der Grundfarbe unterscheidet, damit kannst Du dann einen Verlauf nachbilden. Der Verlauf wäre allerdings so grob, wie dein Zellraster. Wahrscheinlich nicht gerade, was Du dir so vorstellst.
Herberts Lösung sieht schön aus, rechnet aber nicht. Das heisst dass Du den Vorgang nach Änderungen in der Tabelle wiederholen müsstest.
Das eignet sich aber gut, um schöne Ausdrucke zu erzielen.

Gruß Jörg

Anzeige
Re: 2-farbige Fülleffekte über Zellen?
06.03.2003 09:55:28
Herbert

Hallo Jörg,
Das stimmt nicht,Du brauchst nur den kopierten Tabellenbereich
Selektieren und in der Bearbeitungsleiste die Verknüpfung
eingeben: =A1:A10

Dann wird alles übertragen, auch die Formatierung.
Es gibt übrigens auch eine Symbolschaltfläche mit
der Bezeichnung "Kamera", die macht genau das gleiche.
Hier ist die Verknüpfung automtisch.
Gruß Herbert

Genial 2-farbige Fülleffekte!
06.03.2003 14:26:53
Jörg Gradert

Hallo Herbert,
einen Zweck hat mein unqualifizierter Kommentar dann doch erfüllt:

Da hab ich was dazugelernt.

vielen Dank.

Gruß Jörg


306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige