Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Daten in einer Zelle

mehrere Daten in einer Zelle
22.11.2002 16:23:38
Milorad Mijatovic
Ich komme hier nicht weiter:

In Zelle A1 steht ein Datum 1.6.2000.

Wie kann ich Excel dazu bringen mir in Zelle B1 den Wert 1.6.00 und 1.1.01 darzustellen. Nebeneinander, untereinander - ist egal. Hintergrund: Zahlfristen von Rechnungen mit in diesem Fall halbjähr. Wiederkehr.

Mit dieser Formel schaffe ich es das Datum zu erhöhen:
=DATUM(JAHR(E20);MONAT(E20)+6;TAG(E20)

Wenn ich aber diese Ausgabe haben möchte "1.6.01 / 1.1.01" dann funktioniert natürlich die Verknüpfung von mehreren Formeln mit "&" nicht. Ergo ist diese Formel nicht funktionsfähig:

=DATUM(JAHR(E20);MONAT(E20);TAG(E20) & DATUM(JAHR(E20);MONAT(E20)+6;TAG(E20)


Ich hab dann folgende Formel entwickelt, die prinzipiell das richtige Format ausgibt, aber leider falsche Monatswerte (da auf Zahl-Werten basiert und nicht auf Datumsformat). Es kommen teilweise Monate mit Wert "14". Und den gibts natürlich nicht.

=TAG(A1)&"."&MONAT(A1)&"."&" / "&TAG(A1)&"."&MONAT(A1)+6

Jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe
Milorad Mijatovic






1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: mehrere Daten in einer Zelle
22.11.2002 16:27:39
Hajo_Zi
Hallo Milorad

den Zeilenumbruch hast Du ja schon hiinbekommen.

Die Formel lauetet
=TEXT(DATUM(JAHR(E20);MONAT(E20);TAG(E20));"TT.MM.JJ") & " " & TEXT(DATUM(JAHR(E20);MONAT(E20)+6;TAG(E20) );"TT.MM.JJ")

Gruß Hajo

Anzeige

441 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige