Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblattname per Makro als Name für Zelle A1

Arbeitsblattname per Makro als Name für Zelle A1
16.04.2003 07:24:21
Sascha Meinel
Hallo zusammen,
gestern schon dran gesessen, aber immer noch zu keiner Lösung gekommen. Ich möchte mit Hilfe eines Makros der Zelle A1 den Name des gerade aktiven Arbeitsblattes zuweisen.

ActiveSheet.Range("A1")=ActiveSheet.Name

klappt leider nicht.

Danke im Vorraus.

Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Range("A1")=ActiveSheet.Name (o.T.)
16.04.2003 07:42:04
Carsten



Re: Arbeitsblattname per Makro als Name für Zelle A1
16.04.2003 08:20:42
Yal

einfache eine benutzerdefinierte Funktion in einem VB-Modul (funktioniert nicht, wenn im Code eines Blattes oder des Arbeitmappes) schreiben:

und in die versch. Excel-Tabellen mit z.B. den Funktion-Assistent aus der Kategorie "Benutzerdefiniert" die WS_Name Funktion auswahlen.

Gruß
Yal



Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige