Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwei Ebenen in einer Zelle

zwei Ebenen in einer Zelle
siegfried
Hallo zusammen,
ich möchte auf einer Zelle eine zweite Ebene einfügen (ähnlich wie ein Kommentar).
Das spezielle soll sein, dass ich auf dieser zweiten Ebene variabel Zahlen einfügen will, die ich manipulieren kann.
Geht das überhaupt? Und Wie?
Gruß
Siegfried

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zwei Ebenen in einer Zelle
24.06.2011 22:16:26
Wolli
Hallo Siegfried,
eine vollwertige zweite Ebene gibt es nicht.
Du kannst tatsächlich die Kommentare missbrauchen - die lassen sich über VBA schreiben, lesen, ändern und löschen. Aber natürlich nicht als Werte für Berechnungsformeln verwenden.
Alternativ kommt vielleicht in Frage, das Blatt, in dem Du arbeitest zu duplizieren, so dass die zweite Ebene darin besteht, dass sie halt in einem anderen Blatt liegt. Über das Stichwort "3D-Bezüge" findest Du Ansätze, wie man damit rechnet.
Hoffe, das gibt Dir ein paar Ansatzpunkte.
Grüße, Wolli
AW: zwei Ebenen in einer Zelle
24.06.2011 22:27:27
siegfried
Hallo Wolli
Danke für die Antwort.
Das zweite Arbeitsblatt kommt für mich nicht in Frage.
Bisher habe ich mein Problem über Shapes angegangen, weil ich die Inhalte der zweiten Ebene auch sehen muß. Ich bin aber noch zu keinem verwertbaren Ergebnis gekommen. Deshalb wäre Dein Gedanke durchaus zu erwägen.
Hast Du einen Code, mit dem ich auf die Kommentare zugreifen kann?
Gruß Siegfried
Anzeige
AW: zwei Ebenen in einer Zelle
25.06.2011 00:14:03
siegfried
Hallo Wolli,
ich habe mein Problem jetzt über Textfelder gelöst. Insofern nochmals Danke für deinen Gedanken.
Gruß
Siegfried

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige