links/rechts bündig in einer Zelle

Bild

Betrifft: links/rechts bündig in einer Zelle
von: Kristin
Geschrieben am: 25.02.2005 15:34:47
Hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit/workaround einer zelle zwei ausrichtungen zu geben??
z.B. errechne die breite der Zelle und baue so viele leerzeichen ein, das je ein zeichen links und ein rechts steht.
oderr denke ich da vielleicht zu kompliziert?
es ginge vielleicht Zelle teilen und dann jeweil links und rechts...aber ich weiß nicht wie ich per makro dann noch den überblick behalte, welche zelle wozu gehört, da ich die gegebenenfalls auch wieder zusamen bauen muss ;) wenn z.B nur ein zeichen in der Zelle steht.
wäre dankbar für jeden tip... auch für ein "nee, schlag dir das aus dem kopf" ;)
liebe grüße,
kristin

Bild

Betrifft: Zellformat: 0* 0
von: Boris
Geschrieben am: 25.02.2005 15:40:17
Hi Kristin,
mach dir aus "22" ein "2________2" (Unterstriche stehen für Leerzeichen).
Verantwortlich dafür ist der * - gefolgt von einem Leerzeichen - im benutzerdefinierten Format.
Grüße Boris
Bild

Betrifft: AW: Zellformat: 0* 0
von: Andre
Geschrieben am: 25.02.2005 15:50:11
Hi Boris,
interessant! Siehst du vielleicht auch ´ne Möglichkeit, das mit Text umzusetzen?
Gruß Andre
Bild

Betrifft: Siehe Antwort an Kristin...oT
von: Boris
Geschrieben am: 25.02.2005 16:09:26
Grüße Boris
Bild

Betrifft: AW: Zellformat: 0* 0 - mit Text?
von: kristin
Geschrieben am: 25.02.2005 15:56:35
juhu Boris,
genau das suche ich, nur leider für zwei windings zeichen! geht das auch irgendwie?
danke und gruß,
kristin
Bild

Betrifft: Sofern die Windings-Zeichen auch Zahlen sind...
von: Boris
Geschrieben am: 25.02.2005 16:09:03
Hi Kristin,
...dann geht das mit "0* 0".
Sind sie es nicht, dann geht´s (meines Wissens) nicht.
Theoretisch mit "@* @" - allerdings werden dann links und rechts jeweils beide Zeichen dargestellt.
Grüße Boris
Bild

Betrifft: AW: Sofern die Windings-Zeichen auch Zahlen sind...
von: Kristin
Geschrieben am: 28.02.2005 13:40:55
danke dir boris,
es ist genau das was ich gesucht habe - schade zwar, dass es nur mit Zahlen funktioniert, aber ich hab auch da kleine Pfeile gefunden :) - wingdings3 oder so :)
viele grüße,
kristin
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten aus Tabelle in Userform bearbeiten"