Daten aus Tabelle in Userform bearbeiten

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Daten aus Tabelle in Userform bearbeiten
von: Reto E.
Geschrieben am: 25.02.2005 15:20:02
Hallo zusammen.
Ich habe eine Excelmappe in der ich über ein Userform daten eingeben kann. Ich habe mir das schön aufbereitet, so dass ich per Buttons die Daten in eine leere Zeile speichern kann oder auch das Formular zurücksetzen. Das übliche ...
Wie kann ich bereits vorhandene Daten wieder im Userform darstellen und überarbeiten und überschreiben (also keinen neuen Datensatz anlegen)?
Ich denke da an die "Kriterien" Funktion der Maske (Daten/Maske...).
Besten Dank für jegliche Hilfe.
Reto E.

Bild

Betrifft: AW: Daten aus Tabelle in Userform bearbeiten
von: Ulf
Geschrieben am: 25.02.2005 15:35:58
Du musst die Daten halt wieder in die Zellen zurückschreiben, aus denen du sie
zur Bearbeitung in das userform gelesen hast, wo ist da das Problem?
Udo
Bild

Betrifft: AW: Daten aus Tabelle in Userform bearbeiten
von: Reto E.
Geschrieben am: 25.02.2005 16:10:48
Hallo Udo.
Ich habe es in der Zwischenzeit geschaft, zwei buttons zu machen, mit denen ich durch die datensätze "scrollen" kann.
Wie ich aber die Filterfunktion, zum direkten anspringen von datensätzen, machen kann, weiss ich (noch) nicht.
Greetings
Reto E.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten aus Tabelle in Userform bearbeiten"