ich habe eine Liste (umfasst ca. 10.000 Zeilen) mit Werten, die zum Teil aus einer Pivot um zum Teil über sverweis bzw. index / vergleich kommen.
Aufgrund der Beschränkungen in Pivot suche ich eine Lösung, wie ich Zeilen einfügen kann bzw. genauer gesagt Zellen einfügen kann um Überschriften über gewissen Bereichen zu integrieren.
Hier ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/88848.xlsx
Spalte A bis E zeigt den aktuellen Stand, resultierend aus Pivot und Formeln.
Spalte H bis L zeigt das Ziel mit eingefügten Zellen um über den Unterthemen eine Überschrift einfügen zu können.
Idee 1:
Gibts ein Addin für Pivot bzw. einen Trick für Pivot, um dies in deer Pivottabelle möglich zu machen?
Idee 2:
Ein Makro, dem ich sagen kann:
Wenn in Spalte XY (Variabel) Text,
dann Vor(Variabel) oder Nach(Variabel) dem Text
Zellen von Spalte XY (Variabel) bis YY (Variabel) einfügen.
Damit wäre ich in Zukunft flexibel.
Ideal wäre es, wenn ich Anfangszeile und Endzeile variabel hätte.
Zellen einfügen deshalb, weil links die Pivottabelle ist auf die ich mich beziehe. Sollte nur Zeile einfügen gehen, dann müsste ich ein neues Tabellenblatt dafür nehmen.
Das einfügen der Überschrift bzw. die Formatierungen bekomm ich dann über Formeln hin.
Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee dazu?
Merci und Danke
Daniel