Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer anderen Datei ziehen...

Daten aus einer anderen Datei ziehen...
23.09.2002 11:20:13
FlorianE
Hallo,

ich habe folgendes vor, und zwar will ich in einer Tabelle in Spalte A z.B. die Nummer 1234 eingeben. Daraufhin weiß er, dass er sich aus der Datei "Daten" in der auch die 1234 steht, aus der Spalte B und C die Einträge ziehen soll, und diese dann in die neue Datei übernimmt.

etwasr einfacher zu verstehen, wenn man sich die kl. Grafik anschaut.

vielen dank schonmal für eure Hilfe.

schöne Grüße
Florian

________________________________________________________
n e u e D a t e i (bzw. neuer Auftrag):


A______ B ______C
1234


Sobald ich jetzt hier in Spalte A die 1234 eintrage, soll er automatisch in Spalte B "Holz" eintragen und in Spalte C den Preis von 14,56.


D a t e i (Daten):


A___ B ____C
1234 Holz 14,56
1235 Plastik 23,67

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus einer anderen Datei ziehen...
23.09.2002 11:27:42
MRP
Hallo,
das geht mit der SVERWEIS-Funktion, also in B1 =SVERWEIS(neueDateiA1;Daten!$A$1:$D$100;2;falsch).
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Re: Daten aus einer anderen Datei ziehen...
23.09.2002 11:34:48
Florian.E
Hallo,

Danke erstmal, aber muss ich da, wo (neueDateiA1) steht einfach c:\daten.xls angeben, und er findet es?

(((=SVERWEIS(neueDateiA1;Daten!$A$1:$D$100;2;falsch)))).

Wofür steht denn die 2 und das Falsch am Ende?

Kann man auch irgendwie eine Automatisierung einbauen,d.h er aktualisiert immer automatisch, oder muss ich jedesmal die Sverweis Funktion "runterziehen"?

Danke

viele Grüße
Florian

Re: Daten aus einer anderen Datei ziehen...
23.09.2002 11:46:22
MRP
Hallo,
benutze doch den Funktions-Assistenten. Trage in B1 deiner neuen Datei =SVERWEIS() ein, und klicke auf das = - Zeichen. Jetzt kannst du die einzelnen Eingaben per Hand abfahren ( also Zelle A1 von Neue Datei bei Suchkriterium, und bei Matrix den Bereich in Daten ) die 2 bedeutet, dass er die 2 Spalte aus der abgefahrenen Matrix ausgeben soll ( bei C dann eine 3 eingeben, bei D eine 4 usw. ) und Falsch verhindert, das er wenn er keine Übereinstimmung findet nicht automatisch den nächsten Eintrag ausgibt, das ist aber nur bei unsortierten Listen von Belang ( s.a. F1 ).
Ciao
Manuele Rocco Parrino

Anzeige
Danke
23.09.2002 12:25:49
Florian E
Hallo MRP,

vielen Dank für deine Hilfe - probiere ich später aus.

Danke nochmal

schöne Grüße
Florian

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige