Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exceldaten aus Tbl1 in Tbl2

Exceldaten aus Tbl1 in Tbl2
30.07.2013 11:37:11
Julez
Hallo,
ich kenne mich nicht wirklich gut mit VBA aus (also mit der Programmiersprache und den einzelnen Befehlen), weiß aber, dass mein Problem eig mit VBA zu lösen sein sollte.
Problem:
Ich soll auf Arbeit in einer Exceldatei 2010 bestimmte Daten aus Tabelle 1 in Tabelle 2 einfügen.
Bei den Tabellen handelt es sich um dieselbe Maske, nur dass diese in Tabelle 1 in Deutsch und in Tabelle 2 in Englisch ist.
Als Beispiel: In der Tabelle 1 werden Name und Adresse eines Kunden eingegeben, diese Daten sollen in Tabelle 2 in die gleichen Felder eingefügt werden. Nur das in Tabelle 2 nicht "Adresse" sondern "Adress" steht.
Jetzt nur als Beispiel.
In den Masken gibt es noch viel mehr zum eintragen, wie zum Beispiel Abmessungen, etc.
Ich hoffe ich habe mein Problem genau erklärt und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wäre echt super.
Lg Julez

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceldaten aus Tbl1 in Tbl2
30.07.2013 11:43:06
Matze
Hi Julez,
wenn es nicht zuviele Eingabefelder sind dann schreib doch eine Formel rein.
ZB Name soll in Tabelle2 C3= Tabelle1!C3
Wenn du eine Lösung mit VBA haben möchtest dann sende deine Datei hier ins Forum,
lösche wichtige Daten speichern unter anderen NAmen, hier einstellen fertig.
Matze

AW: Exceldaten aus Tbl1 in Tbl2
30.07.2013 11:46:16
Hajo_Zi
Hallo Matze,
das habe ich in einem anderem Forum auch schon vorgeschlagen.
Gruß Hajo

AW: Exceldaten aus Tbl1 in Tbl2
30.07.2013 11:56:22
Julez
Hi Matze,
das mit der Formel wäre auch das einfachste, wenn es nicht so viele Felder geben würde, die übernommen werden müssen...
Ich versuche die Datei nachher mal hochzuladen, bzw vorher ersteinmal eine nachzubauen.

Anzeige
AW: Exceldaten aus Tbl1 in Tbl2
30.07.2013 11:58:52
thomas
hi Julez,
Die Anzahl der Felder ist doch egal die Formel kannst du ja kopieren
mit Makros hast du nur mehr Arbeit und mehr Fehler Anfälligkeit wenn es eine gute Lösung im normallen Excel gibt
Gruß
Thomas

AW: Exceldaten aus Tbl1 in Tbl2
30.07.2013 12:12:15
Julez
So, hab jetzt eine Datei soweit fertig.
Die Tabellen sind zwar ncoh nciht übersetzt, aber ich hoffe, das klappt auch so.
Klar könnte ich da in jede Zelle jetzt ne Formel reinsetzen, dass Tabelle2 C10 = Tabelle1 C10
Aber ich dachte, dass es vllt mit VBA einfacher wäre?!?!
https://www.herber.de/bbs/user/86629.xlsx

Anzeige
AW: Exceldaten aus Tbl1 in Tbl2
30.07.2013 12:14:30
Julez
So, hab jetzt eine Datei soweit fertig.
Die Tabellen sind zwar ncoh nciht übersetzt, aber ich hoffe, das klappt auch so.
Klar könnte ich da in jede Zelle jetzt ne Formel reinsetzen, dass Tabelle2 C10 = Tabelle1 C10
Aber ich dachte, dass es vllt mit VBA einfacher wäre?!?!
https://www.herber.de/bbs/user/86629.xlsx

mit Formelbezug bist Du in zwei Minuten fertig ..
30.07.2013 12:36:03
neopa
Hallo Jule,
... und mit Blattgruppierung in einer.
Gruß Werner
.. , - ...
oT
Jeder Interessent ist willkommen beim Exceltreffen 11.-13.10.2013 in Duisburg
Mehr dazu, siehe http://www.exceltreffen.de/index.php?page=230
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige