Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus mehreren Excel-Sheets einlesen

Daten aus mehreren Excel-Sheets einlesen
17.04.2009 00:11:32
mathon
Ciao!
Ich möchte gerne in einem Excel-Sheet eine Tabelle machen, die über einen Button verfügt wodurch man zu einem Filedialog kommt, wo man mehrere Excel-Files auswählen kann und wo von diesen dann bestimmte Daten aus den einzelnen Excel-Files in die Tabelle des aktuellen Sheets geschrieben werden.
(Ich würde es gerne mit VBA machen.)
Kann man das einfach umsetzen bzw. kennt jemand zufällig ein entsprechendes Beispiel, das hier schon mal besprochen wurde?
matti

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus mehreren Excel-Sheets einlesen
17.04.2009 01:20:56
Daniel
HI
mal als Beispiel zum weiterausbauen.
Übertragen wird jeweils die erste Zelle oben links vom ersten Tabellenblatt.

Sub test()
Dim Auswahl
Dim i As Long
Auswahl = Application.GetOpenFilename(MultiSelect:=True)
For i = LBound(Auswahl) To UBound(Auswahl)
Workbooks.Open Auswahl(i)
ThisWorkbook.Sheets(1).Cells(i, 1).Value = ActiveWorkbook.Sheets(1).Cells(1, 1).Value
ActiveWorkbook.Close
Next
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige