Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus 2 Tabellen untereinanderschreiben

Daten aus 2 Tabellen untereinanderschreiben
Nicole
Hallo alle,
ich habe schon einen Code, der mir bestimmte Spalteneinträge von einem Tabellenblatt in ein anderes (GESAMT) schreibt. Jetzt will ich nur noch, dass aus einem 3. Tabellenblatt auch die Daten in GESAMT geschrieben werden, und zwar ganz einfach unten angehängt. Irgendwie komm ich da nicht mit den Variablen zurecht, die Daten werden immer oben geschrieben, nicht am Ende angefügt. Hier der Code, der super klappt (und danach kommt meiner, der den Text unten angängen soll, es aber nicht macht):
Dim Zelle As Range
Dim X As Long
Set Zelle = rgQuelle1.Offset(X, 0)
Do Until IsEmpty(Zelle)
.....
rgGesamt.Offset(X, 0) = Zelle.Value
rgGesamt.Offset(X, 1) = Zelle.Offset(0, -19).Value
...
X = X + 1
Set Zelle = rgQuelle1.Offset(X, 0)
End Select
Loop
Nun mein Code:
Dim D As Long
D = X + 5 'oben sind noch 5 Zellen Kommentare
Set Zelle = rgQuelle1b.Offset(D, 0)
Do Until IsEmpty(Zelle)
.....
rgGesamt.Offset(D, 0) = Zelle.Value
rgGesamt.Offset(D, 1) = Zelle.Offset(0, -19).Value
...
D = D + 1
Set Zelle = rgQuelle1b.Offset(D, 0)
End Select
Loop
Was mach ich falsch? Brauch ich überhaupt zwei Variablen D+X?
Vielen Dank
Nicole

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten aus 2 Tabellen untereinanderschreiben
10.12.2009 14:06:25
Nicole
habs jetzt schon selbst rausgefunden:
D war ja nur fürs Hochzählen der Zeilen für das 3. Tabellenblatt. Ich brauchte aber noch das X für das Hochzählen der Zeilen bei GESAMT. Jetzt klappts. Obwohl mich interessieren würde, ob ich so viele unterschiedliche Variablen brauche (X für GESAMT, D für 3., E für 4. Zelle für Inhalt GESAMT und ZelleD für 3. und ZelleE für 4. Tabellenblatt.)
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige