Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenimport aus dem Internet

Datenimport aus dem Internet
Karsten
Guten Morgen,
ich habe gerade ein Makro fertig gestellt, mit dem ich Daten zu verschiedenen Zertifikaten aus unterschiedlichen Internetseiten auslesen und auswerten kann. Dazu benötige ich nur die jeweilige ISIN des Zertifikates. Solange sich der Seitenaufbau bei den Anbietern nicht ändert, funktioniert das problemlos.
Jetzt habe ich folgende zusätzliche Überlegung:
Auf der Seite
http://www.onvista.de/zertifikate/suche/vergleich.html
kann ich verschiedene Eingaben tätigen, um eine Liste von ISINs zu erhalten, die ich dann hinterher alle auswerte:
Beispiel:
Basiswert: DAX
Zertifikatetyp: Discount
Emittent: Deutsche Bank
Fälligkeit: 01.07.12 - 31.07.12
Cap: 5000 bis 5500
Leider habe ich noch nicht heraus gefunden, wie ich die einzelnen Eingabefelder per VBA adressieren und mit meinen Werten füllen kann.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Karsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Datenimport aus dem Internet
04.07.2012 18:09:21
Anton
Hallo Karsten,
so?:
Sub b()
Dim IEApp As Object
Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IEApp.Navigate "http://www.onvista.de/zertifikate/suche/vergleich.html"
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Document.ReadyState = "complete"
IEApp.Document.getelementbyid("formular[PREDEF_UL_ID]").Value = "1"
IEApp.Document.getelementbyid("formular[CAT_ID]").Value = "13"
IEApp.Document.getelementbyid("formular[ID_GROUP_ISSUER]").Value = "53148"
IEApp.Document.getelementbyid("DATE_START").Value = "01.07.12"
IEApp.Document.getelementbyid("DATE_END").Value = "31.07.12"
IEApp.Document.getelementbyid("start_short").Click
Do: Loop Until IEApp.Document.ReadyState = "complete"
IEApp.Document.getelementbyid("ext").Click
Do: Loop Until IEApp.Document.ReadyState = "complete"
IEApp.Document.getelementbyid("formular[CAP_ABS_MIN]").Value = "5000"
IEApp.Document.getelementbyid("formular[CAP_ABS_MAX]").Value = "5500"
IEApp.Document.getelementbyid("start_long").Click
IEApp.Visible = True
Set IEApp = Nothing
End Sub
mfg Anton
Anzeige
AW: Datenimport aus dem Internet
05.07.2012 14:28:28
Karsten
Hallo Anton,
das ist einfach genial. Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Was ich mich nur frage ist, woher Du die Bezeichnungen der Formularfelder hast. Bei Buttons, oder Verweisen sehe ich die zu verwendende Bezeichnung unten in der Leiste, bei diesen Eingabefeldern sehe ich gar nichts. Wenn ich Dein Makro sehe, hätte mir das zwar sowieso nichts genutzt ("getelementbyid" habe ich vorher noch nie gesehen), aber interessieren würde es mich schon.
Nochmals vielen Dank
Karsten

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige