Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auslesen + in neue Tabelle einlesen

Daten auslesen + in neue Tabelle einlesen
23.02.2015 11:48:00
Franziska
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich bin mal wieder am suchen und finde nicht die richtige Lösung.
Folgendes: Ich bekomme eine Excel-Tabelle ( Tabelle 1 = im Anhang: https://www.herber.de/bbs/user/95924.xlsx), von dieser Tabelle möchte ich nun die Werte aus den gelben Zellen mittels Makro oder ähnlich in die Excel-Tabelle 2 (= im Anhang: https://www.herber.de/bbs/user/95926.xlsx) einlesen und dies immer fortlaufend.
Die Tabelle 1 heißt immer "Daten.xlsm" und die Tabelle 2 nennt sich "Gesamtliste.xlsm"
Geht sowas?
es grüßt
Franziska

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten auslesen + in neue Tabelle einlesen
23.02.2015 12:24:38
Maic
Hallo Franziska,
dafür kannst du meine angehängte Tabelle verwenden, die ich heute hier eingestellt habe. Du musst nur entsprechend die Variablen in gelb anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/95922.xlsm

AW: Daten auslesen + in neue Tabelle einlesen
23.02.2015 12:50:25
Franziska
Hallo Maic,
danke für die Hilfe, kann aber irgendwie nichts damit anfangen.
Auch eine Anpassung im Makro auf mein Laufwerk "E:\ und einer Musterdatei für die Zelle C3 bringt nicht das Ergebnis.
Bin auch nicht so der VBA-Crack ;-)
Gruss Franziska

AW: Daten auslesen + in neue Tabelle einlesen
23.02.2015 15:38:56
Maic
Hallo Franziska,
ich habe die Datei angepasst. Du musst nur noch den Pfad in die Zelle D3 kopieren und den Button "Auslesen starten" drücken. Du siehst dann alles im Reiter "Ergebnis".
Voraussetzung ist, dass die Reiter, aus denen ausgelesen wird, auch immer Tabelle 1 heißen.
https://www.herber.de/bbs/user/95934.xlsm

Anzeige
AW: Daten auslesen + in neue Tabelle einlesen
23.02.2015 13:13:45
ede
Hallo Franziska,
anbei mal ein Beispiel, kopiere den Code in ein modul Deiner GEsamtliste.xlsm-Datei und den Dateipfad anpassen
Sub Daten_Importieren()
'Datei öffnen
Dim wkb As Workbook
set wkb = Workbooks.Open("C:\temp\daten.xlsx")
'Werte übernehmen
lz = ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Cells(lz, 1) = wkb.Sheets(1).Range("B5") 'Name
'Datei schliessen
wkb.Close
End Sub
Gruss

DANKE : Daten auslesen + in neue Tabelle einlesen
23.02.2015 21:00:37
Franziska
Hallo,
danke an Euch alle!
@Maic:
habe auch meinen Fehler gefunden, den ich bei deiner Hilfe "eingebaut" hatte und auch deine Hilfe war top!
vielen vielen Dank
Franziska
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige