Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Excel autom. in Word schreiben

Daten aus Excel autom. in Word schreiben
Dirk
Hallo zusammen!
Ich brauche die Hilfe von euch Experten...
Ich habe eine Excel-Datei, in der meine Daten stehen und muss daraus ein Word Document erstellen, in dem die Daten aus dem Excel-Sheet automatisch an bestimmten Stellen eingefügt werden.
Als Beispiel habe ich euch eine Excel und Word Datei beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/81513.doc
https://www.herber.de/bbs/user/81515.xls
Jetzt sollte folgendes passieren:
Die Excel Datei ist geöffnet.
Sobald ich das Makro starte, sollen die Daten in Word eingefügt werden, aber nur aus der Excel-Zeile, in der das erste Feld ausgewählt ist.
In meinem Beispiel sollte das so aussehen:
Im Excel Shett ist z.B. die Zelle "Vorgang A" (A1) markiert.
Jetzt soll der Inhalt der Zelle B1 in die erste Zelle des Word Dokumentes eingefüht werden.
Dann der Inhalt der Zelle C1 in die zweite Zelle des Word Dokuments, D2 in die dritte Zelle...usw.
Wenn aber die Zelle "Vorgang B" (A2) markiert ist, dürfen nur die Werte der Zelle C2,D2,...usw. in die Word Datei übernommen werden.
Ist so etwas möglich?
Ich hoffe es wurde deutlich was ich möchte!? :-)
Danke im Voraus!
Gruß
Dirk
AW: Daten aus Excel autom. in Word schreiben
22.08.2012 09:25:05
Luschi
Hallo Dirk,
beide Dateien kann man zwar downloaden, aber nicht öffnen. Prüfe nochmals Deine Dateien und packe sie in eine gemensame Zip-Datei und lade diese dann nochmal hoch.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris.
AW: Daten aus Excel autom. in Word schreiben
24.08.2012 08:54:46
Dirk
Hallo Luschi!
Danke für die Antwort und die Mühe.
Das Prinzip ist schon super aber jetzt habe ich das Problem, daß ich nicht jeden Wert der Excel Tabelle benötige, also manchmal Zellen überspringen muss.
Kann ich genau definieren, welche Zelle aus Excel nachher in welcher Zelle in Word stehen muss?
Gruß
Anzeige
AW: Daten aus Excel autom. in Word schreiben
24.08.2012 08:57:42
Dirk
Hallo Luschi!
Danke für die Antwort und die Mühe.
Das Prinzip ist schon super aber jetzt habe ich das Problem, daß ich nicht jeden Wert der Excel Tabelle benötige, also manchmal Zellen überspringen muss.
Kann ich genau definieren, welche Zelle aus Excel nachher in welcher Zelle in Word stehen muss?
Gruß
AW: Daten aus Excel autom. in Word schreiben
24.08.2012 09:22:27
Luschi
Hallo Dirk,
mein Vorschlag wäre, jenen Excel-Zelllen, die nicht transferiert werden sollen, eine andere Hintergrundfarbe zu verpassen.
Soll ich das mal testen?
Gruß von Luschiu
aus klein-Paris
AW: Daten aus Excel autom. in Word schreiben
24.08.2012 10:48:19
Dirk
Das wäre super. Oder ich schicke mal die original- Dateien, wie es wirklich aussehen soll !?
Anzeige
AW: Daten aus Excel autom. in Word schreiben
24.08.2012 11:27:33
Luschi
Hallo Dirk,
yes - fam.nuck at primacim.net
AW: Daten aus Excel autom. in Word schreiben
24.08.2012 11:39:22
Dirk
Super, kommt am Montag durch!
Vielen vielen Dank dafür!
Schönes Wochenende!
AW: Daten aus Excel autom. in Word schreiben
24.08.2012 11:56:21
Luschi
Hallo Dirk,
Fehler in der EMail-Adresse:
fam.nuck at primacom.net
Gruß von luschi
aus klein-Paris
AW: Daten aus Excel autom. in Word schreiben
22.08.2012 13:28:41
Armin
Hallo Dirk,
ich kenne keine Variante wo die Daten von Excel "geschickt" werden. Aber anders herum ist das kein Problem über Seriendruck kannst Du Zeile für Zeile entsprechenden Datenfeldern im Wort zuweisen.
Gruß Armin
AW: Daten aus Excel autom. in Word schreiben
24.08.2012 09:16:27
Dirk
Hi Armin!
Kannst du mir auch sagen wie oder ein Beispiel erstellen?
Danke!

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige