Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus anderer Datei in Dropdownmenü

Daten aus anderer Datei in Dropdownmenü
02.07.2014 15:05:03
Michael
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei Excel:
Ich habe eine Datei wo unter anderem eine Nummern eingelesen werden. Außerdem wird in der selben Zeile bei jeder Nummer Ja/Nein in einer anderen Zelle eingegeben. Ich möchte jetzt die Nummer, in Abhängigkeit von Ja/Nein in einer anderen Datei in einem Dropdown-Menü zur Auswahl haben. Ich habe schon Google mit allen Ideen gefüttert, die mir eingefallen sind, habe aber keine passende Antwort erhalten.
MfG Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
eine oder mehrere "Nummern" ? ...
03.07.2014 13:57:38
der
Hallo Michael,
... Du schreibst: "... unter anderem eine Nummern" Was gilt?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Daten aus anderer Datei in Dropdownmenü
03.07.2014 14:03:38
fcs
Hallo Michael,
erstelle in der 2. Datei in einem separaten Tabellenblatt einen Datenimport aus der 1. Datei via Microsoft-Querry mit entsprechndem Filter.
Diesen Import richtest du so ein, dass er beim Öffnen der 2. Datei aktualisiert wird - laufende Aktualisierungen alle paar Minuten sind hier wohl nicht erforderlich.
In der von Excel für die importierten Daten angelegten Tabelle legst du für die Zellen in der Spalte mit den Nummern einen Namen fest. Diesen Namen kannst du dann in der Drop-Down-Auswahl als Datenquelle verwenden.
Gruß
Franz
Anzeige

359 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige