Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abhängige Drop-Down-Menues

Abhängige Drop-Down-Menues
18.12.2006 13:47:42
Torsten
Hallo Herber-Gemeinde,
eine Frage zu Excel 'Drop-Down-Menues' treibt mich zur Verzweiflung. Folgendes Problem (Office/Excel XP):
Ich habe zwei Spalten mit ‚Drop-down-Feldern’. Wähle ich in der ersten Spalte einen Wert aus dem Drop-Down-Menue aus, soll sich die Drop-Down-Auswahl der zweiten Spalte auf einen bestimmten – zuvor definierten - Bereich beziehen/beschränken.
Kleines Beispiel: Wähle ich in Zelle A1 einen der fest definierten Werte aus, z.B. ‚Brotsorten’, sollen im Auswahlfeld A2 nur eine definierte Auswahl an Brotsorten (oder Bereich AZ1:AZ5) zu sehen sein. Wähle ich in Zelle B1 z.B. ‚Getränke’ aus, sollen im Auswahlfeld B2 nur eine definierte Auswahl an Getränken (oder Bereich BA1:BA5) zu sehen sein.
Dies soll für beliebig viele Zeilen in einer Excel-Tabelle funktionieren. Kann mit jemand helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abhängige Drop-Down-Menues
18.12.2006 13:51:24
Dr.
Hi,
google mal nach "abhängigen Gültigkeitslisten".
AW: Abhängige Drop-Down-Menues
18.12.2006 13:56:30
jockel
hi, schau mal http://hajo-excel.de/ hier nach... ohne vba beispiele DropDown-Listenfeld... cu jörg
AW: Abhängige Drop-Down-Menues
02.01.2007 16:22:24
Torsten
Vielen Dank für die prompte Antwort (auch wenn ich erst jetzt Zeit hatte es zu probieren) - hat funktioniert.
Gültigkeit in Abhängigkeit
18.12.2006 13:53:25
Beate
Hallo Torsten,
schau mal unter "Listen - Gültigkeit in Abhängigkeit" unter:
Gültigkeit (2) - Listen und mehr
Gruß,
Beate
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe ein kleines Vorhaben: Ein DropDown Menue innerhalb der Sheets zur Sheetnavigation, dh.
A) Ich brauche in den Feldern A1, B1 auf jedem Tabellensheet ein Dropdown Menü.
B) Dieses Menü soll - wenn man es öffnet - alle vorhandenen Tabellensheets anzeigen.
C) Wenn man...
Anzeige

Hallo Zusammen,
ich würde gerne über ein Dropdownmenü unterschiedliche Bilder in einem Excelarbeitsblatt anzeigen lassen. Es gibt 4 unterschiedliche Bilder die angezeigt werden sollen.
Nun meine Fragen:
Wie kann ich über ein Dropdownmenü ein Makro starten.
Und wenn das Makro dan...

Hallo,
hab eine Frage zur Formatierung eines Drop Down Menü:
habe ein Drop-Down-Menü erstellt (mit „Daten - Gültigkeit“ usw.) und ein davon abhängiges 2. Menu (über indirekten Bezug auf den Namen). Funktioniert soweit problemlos.
Nun hätte ich gerne noch, dass wenn der Eintrag im 1...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich möchte das eine Gültigkeitsliste über eine ComboBox angezeigt und per DropDown ausgewählt werden kann (wegen Anzeige einer größeren Auswahlliste). Soweit so gut. Jetzt ist es aber so, dass die ComboBox logischerweise über einer Zelle liegt die per Pfeiltaste angesteuert...

Hey,
nachdem Beverly mein erstes großes Problem grandios gelöst hat, ein weiteres :-/
Situation: Ich habe eine Tabelle mit vielen Spalten, wie z.b.:
Höhe - Länge - Breite - Masse - Tempo - Wert
Nun hätte ich gerne ein neues Datenblatt, in dem es zb. zwei Dropdown-Menüs gibt: das...

Hello Excelianer,
ich möchte in einer Spalte Geldbeträge in verschiedenen Währungen auflisten.
Um die Bedienfreundlichkeit zu gewährleisten, würde ich gern das Währungsszeichen als Drop-Down Menü zur Verfügung stellen.
Das ganze sähe dann idealerweise so aus:
Der Nutzer trägt ei...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige