Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abhängige Drop-Down-Menues

Abhängige Drop-Down-Menues
18.12.2006 13:47:42
Torsten
Hallo Herber-Gemeinde,
eine Frage zu Excel 'Drop-Down-Menues' treibt mich zur Verzweiflung. Folgendes Problem (Office/Excel XP):
Ich habe zwei Spalten mit ‚Drop-down-Feldern’. Wähle ich in der ersten Spalte einen Wert aus dem Drop-Down-Menue aus, soll sich die Drop-Down-Auswahl der zweiten Spalte auf einen bestimmten – zuvor definierten - Bereich beziehen/beschränken.
Kleines Beispiel: Wähle ich in Zelle A1 einen der fest definierten Werte aus, z.B. ‚Brotsorten’, sollen im Auswahlfeld A2 nur eine definierte Auswahl an Brotsorten (oder Bereich AZ1:AZ5) zu sehen sein. Wähle ich in Zelle B1 z.B. ‚Getränke’ aus, sollen im Auswahlfeld B2 nur eine definierte Auswahl an Getränken (oder Bereich BA1:BA5) zu sehen sein.
Dies soll für beliebig viele Zeilen in einer Excel-Tabelle funktionieren. Kann mit jemand helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abhängige Drop-Down-Menues
18.12.2006 13:51:24
Dr.
Hi,
google mal nach "abhängigen Gültigkeitslisten".
AW: Abhängige Drop-Down-Menues
18.12.2006 13:56:30
jockel
hi, schau mal http://hajo-excel.de/ hier nach... ohne vba beispiele DropDown-Listenfeld... cu jörg
AW: Abhängige Drop-Down-Menues
02.01.2007 16:22:24
Torsten
Vielen Dank für die prompte Antwort (auch wenn ich erst jetzt Zeit hatte es zu probieren) - hat funktioniert.
Gültigkeit in Abhängigkeit
18.12.2006 13:53:25
Beate
Hallo Torsten,
schau mal unter "Listen - Gültigkeit in Abhängigkeit" unter:
Gültigkeit (2) - Listen und mehr
Gruß,
Beate
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige