Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown-Menüs in Abhängigkeit

Dropdown-Menüs in Abhängigkeit
23.11.2022 17:28:51
Jens
Hallo Ihr,
ich versuche gerade ein Projekt umzusetzen wo ich ein Zweites Dropdown-Menü in Abhängigkeit von der ersten Dropdown-Auswahl "schalten" will.
Ich habe jetzt viele YT-Videos gesehen, aber ich bekomme das so nicht umgesetzt. Ich habe es mit Hilfstabellen und der indirekt-Funktion versucht und bin gescheitert und trette aktuell auf der Stelle und Bitte nun euch um Unterstützung falls möglich und wäre euch da sehr dankbar.
Ich habe dazu eine Beispiel-Date (Marke/Autos)i erstellt, wo ich gerne aus der Tabelle die Dropdownmenüs erstellen würde.
https://www.herber.de/bbs/user/156363.xlsx
Ich möchte im ersten Dropdownmenü die Marke auswählen und im zweiten dann nur die zugehörigen Autos angezeigt bekommen.
Die Beispieldatei ist rein exemplarisch und dient mir dann zum nachvollziehen und lernen eures Lösungvorschlages.
Ich will ja nicht nur "kopieren" sondern auch was lernen und würde mich freuen wenn dazu ein Erklärungskommentar in der Tabelle oder hier als Antowrt hinterlassen wird.
Jedenfalls danke und ich freue mich schion auf das Ergebnis und die Logik dahinter.
Danke!
Bye Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown-Menüs in Abhängigkeit
23.11.2022 17:43:51
onur
Allein in diesem Forum gibt es im Archiv mindestens 1000 Beiträge dazu, weil dieses Thema mindestens 4 mal pro Woche kommt.
AW: Dropdown-Menüs in Abhängigkeit
23.11.2022 17:48:12
Jens
Sorry,
dann suche ich nochmal hier im Forum.
Bye Jens
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige