Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DropDown-Menü-Auswahl als Makro

DropDown-Menü-Auswahl als Makro
26.02.2016 21:06:31
Jaylan
Hallo liebe XL'ler,
ich habe zwei DropDown-Menüs: einmal für das "Jahr" und einmal für den "Fall", um eine weitere Tabelle mit den Werten auszufüllen, muss ich jeweils die Jahre hintereinander auswählen mit den bestimmten Fällen. Die Abfolge ist wie folgt:
2016, WC, RC, BC
2017, WC, RC, BC
2018, WC, RC, BC
2019, WC, RC, BC
2020, WC, RC, BC
2021, WC, RC, BC
2022, WC, RC, BC
2023, WC, RC, BC
2024, WC, RC, BC
2025, WC, RC, BC
Da ich dies mehrmals wiederhole, wenn sich die Daten ändern, wäre es super, wenn mir jemand dazu einen Makro erstellen könnte. Mit "Makro aufzeichnen" habe ich das nicht hingekriegt. Die Reihenfolge wird nicht gespeichert.
Anbei ein Auszug: https://www.herber.de/bbs/user/103917.xlsx
Freue mich über jede Hilfe!
Vielen Dank!
LG,
Jaylan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDown-Menü-Auswahl als Makro
26.02.2016 23:43:56
Jaylan
Erledigt! :)
Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige