Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop Down Menu, Verweise

Drop Down Menu, Verweise
14.06.2004 12:03:39
Andre
Hi, bitte helft mir,
1. ich schaffe es nicht, in Drop Down Menus (genutzt als Formularfelder) leere Felder auszublenden:
Aufgrund von Blattverknuepfungen waehlt das Menu eine ganze Spalte, in der je nach anderer Auswahl nur ein paar Fleder gefuellt sind. In meinem Drop Down Menu muss man sich daher derzeit durchscrollen. Ich will jedoch, das die gewaehlen Felder ignoriert werden, wenn sie leer sind.
2. Ich moechte den Inhalt einer Zelle abbilden, z. B. im Sheet2 A1
=Sheet1!J2, dabei allerdings J2 als Ergebnis einer Formel - wie geht das?
3. Ich moechte einen Verweis machen, bei dem z. B.
in Spalte I nach einer Zahl gesucht wird und sobald gefunden
der Wert derselben Zeile in Spalte M
in ein von mir gewaehltes Feld hinein geschrieben wird.
Leider habe ich von Makros kaum Ahnung
Hoffe auf Hilfe
Andre
P.S. Datei anbei: https://www.herber.de/bbs/user/7356.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop Down Menu, Verweise
Jürgen
Hallo Andre,
kleinen moment, ich schau mir Deine Datei mal an.
Gruß
Jürgen
AW: Drop Down Menu, Verweise
Jürgen
Hallo Andre,
mir ist nicht ganz klar was in den einzelnen Drop-Down Feldern drin stehen soll. Das erste ist ja noch klar (DATA!A1 bis A1000). Was soll in den restlichen dann drin stehen?
Jürgen
AW: Drop Down Menu, Verweise
14.06.2004 12:46:35
Andre
Mein Problem sind die Detail Menus:
Im Blatt Details sollen die moeglichen Details gewaehlt werden.
Ich jedem product 12 Details geben, welche ich in den verschiedenen Varianten je als Menu im ersten Blatt anzeigen will.
daher habe ich in Details geprueft, ob das Detail (Nr) mit dem im erstyen Blatt uebereinstimmt und ob Produktklasse und Produkt mit der Auswahl uebereinstimmt. Stimmt dies alles, so schreibe ich es in eine neue Spalte z. B. Detail1 in M. Ich will genau diese Daten der Spalte als damit dynamisches Menu - aber: ich will nicht leere felder davor (Vgl 2. Popdown: leere felder vor VAT)
Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige