Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdownliste mit Tabelle

Dropdownliste mit Tabelle
12.10.2022 10:38:49
Arne
Guten Morgen,
warum klappt die Dropdownauswahl aus einer definierten Tabelle nicht? Gem. div. Beschreibungen im Web muss die Tabelle einen Namen haben (erl.), über Daten/Datenüberprüfung Liste eingeben und bei Quelle den Tabellennamen (mit "=" vorneweg). DANN kommt aber immer die Fehlermeldung, dass in dieser Formel ein Fehler sei, weil das Gleichheitszeichen eine Formel startet... Ich bekomme nicht den Namen der Tabelle als Bezug in das Feld Quelle...
Was mach ich falsch?
Vielen Dank für Hinweise
Gruß Arne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownliste mit Tabelle
12.10.2022 11:01:05
GerdL
Moin Arne,
markiere halt bei Datenüberprüfung - Liste - Quelle den Bereich einer Tabellchenspalte.
Gruß Gerd
AW: Dropdownliste mit Tabelle
12.10.2022 11:16:17
Arne
Hallo Gerd,
vielen Dank, wusste nicht, dass dann automatisch die Quelle von "$u$5:$u$14" auf "$u$5:$u$16" usw. erweitert wird. Das klappt ja wirklich. Ich bin immer vom Tabellennamen ausgegangen, der das eigentlich ersetzt. In anderen Formeln klappt das mit dem Tabellennamen ganz gut.
Danke nochmal.
Gruß
Arne
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige