Dropdown mit Index-Funktion

Bild

Betrifft: Dropdown mit Index-Funktion
von: Herbert
Geschrieben am: 11.11.2015 15:05:20

Hallo! :)
Ich habe folgendes Problem:
In meiner Excel-Mappe habe ich ein Dropdown-Menü mit verschiedenen Kilogrammangaben erstellt. Dies funktioniert einwandfrei. https://www.herber.de/bbs/user/101412.xlsx
Nun soll mit einer Index-Funktion der genaue Preis je nach Land aus der Tabelle gezogen werden.
Leider funktioniert das nicht bei den Werten, die die Gewichte 2-5 kg und 5-10 kg beinhalten.
Hängt das irgendwie mit der Excel-Logik zusammen, wieso die Berechnung fehlerhaft ist?
Vielen Dank!

Bild

Betrifft: AW: Dropdown mit Index-Funktion
von: SF
Geschrieben am: 11.11.2015 15:19:00
Hola,

=INDEX(B6:U15;VERGLEICH(F21;B6:B15;0);VERGLEICH(F20;B6:U6;0))
Gruß,
steve1da

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dropdown mit Index-Funktion"