Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einträge mit WENN Funktion aus Array auslesen

Einträge mit WENN Funktion aus Array auslesen
28.05.2015 14:11:07
Peter
Hallo liebes Forum,
ich stehe gerade vor einem Problem, zu dem ich zwar einen Ansatz habe, jedoch leider nicht weiß, wie und was ich modifizieren muss, um zu einem Ergebnis zu gelangen.
Es soll eine Tabelle nach Nutzung ausgewertet werden und die verwendeten Programme in eine weitere Zelle geschrieben werden.
Ich bin bisher auf diese Array-Formel gestoßen:
{=INDEX(B1:D1;VERGLEICH(MIN(ABS(INDEX(B2:D4;VERGLEICH(B10;A2:A4;0);)-B11));ABS(INDEX(B2:D4; VERGLEICH(B10;A2:A4;0);)-B11);0)) }
Diese funktioniert soweit ganz gut, bis darauf, dass durch das MAX nur ein Programm gezählt wird und nicht alle wirklich gewählten.
Zum anderen ist es so, dass ich die Programmzählung gern von einem Ereignis (Wenn) abhängig machen würde, jedoch nicht weiß, wie dies umzusetzen ist.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt, sodass vielleicht einer der Profis hier im Forum, in der Lage ist, mir eventuell zu helfen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Erichsen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge mit WENN Funktion aus Array auslesen
28.05.2015 20:15:55
Sepp
Hallo Peter,
eine kleine aber anschauliche Beispieltabelle mit Erläuterung wäre nicht schlecht.
Gruß Sepp

Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige