Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit verschachtelter Wennfunktion

Problem mit verschachtelter Wennfunktion
10.09.2005 22:58:09
Stefanie
Guten Abend,
ich brauche noch mal Eure Hilfe. Ich sitze nun schon ewig vor ner verschachtelten Wennfunktion und finde den Fehler einfach nicht.Hier die Funktion:
=WENN(D7&gt$J$8;"A";WENN(D7&lt=$J$8&D7&gt$J$9;"B";WENN(D7&lt=$J$9&D7&gt=$J$10;"C";"kein Rating möglich")))
Quasi: wenn der Wert in D7 größer 62000 dann =A;
wenn der Wert in D7 gleich oder kleiner 62000 und größer 16900 dann = B
und wenn der Wert kleiner, gleich 16900 und größer 1917 dann = C. Wenn gar nichts zutrifft also der Wert ist kleiner 1917 oder es steht halt gar kein Wert drin, dann soll das Ergebnis heißen - kein Rating möglich-.
Im Gesamtergebnis soll es so ne Art ABC-Analyse sein. Kann mir jemand einen Hinweiß geben, wo mein Fehler liegt?
Hier noch ein Beispiel zu besseren Veransschaulichung:
https://www.herber.de/bbs/user/26457.xls
Vielen lieben Dank im Voraus.
Beste Grüße
Stefanie

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit verschachtelter Wennfunktion
10.09.2005 23:21:42
Tinu
Hallo Stefanie
=WENN(D7&gt62000;"A";WENN(D7&gt16900;"B";WENN(D7&gt1917;"C";"kein Rating möglich")))
Gruss
Tinu
AW: Problem mit verschachtelter Wennfunktion
10.09.2005 23:22:53
Grauer
Hallo Stefanie,
ich denke das hier sollte dir helfen:
=WENN(D7&lt&gt"";WENN(D7&gtJ9;"a";WENN(UND(D7&gtJ10;D7&lt=J9);"b";WENN(UND(D7&gtJ11;D7&lt=J10);"c";"Kein Rating möglich")));"Kein Rating möglich")
Viel Spaß noch...
Andreas
AW: Problem mit verschachtelter Wennfunktion
10.09.2005 23:29:42
Stefanie
Hallo Andreas,
das ist perfekt und ganz genau, was ich wollte.
Tausend Dank an Dich.
Beste Grüße und einen schönen Abende wünscht
Stefanie
AW: Problem mit verschachtelter Wennfunktion
10.09.2005 23:25:38
Grauer
So jetzt richtig :-)
=WENN(D7&lt&gt"";WENN(D7&gtJ9;"a";WENN(UND(D7&gtJ10;D7&lt=J9);"b";WENN(UND(D7&gtJ11;D7&lt=J10);"c";"Kein Rating möglich")));"Kein Rating möglich")
Anzeige
AW: Problem mit verschachtelter Wennfunktion
11.09.2005 01:54:42
Stefanie
Hi,
glaub die zweite Formel war auch nicht ganz richtig (war die gleiche, wie die erste). Hab sie korrigiert: =WENN(D7&lt&gt"";WENN(D7&gt$J$8;"A";WENN(UND(D7&gt$J$9;D7&lt=$J$8);"B";WENN(UND(D7&gt$J$10;D7&lt=$J$9);"C";"Kein Rating möglich")));"Kein Rating möglich")
Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe, hätte ohne den Ansatz wohl nie zum Ziel gefunden.
Beste Grüße
Stefanie

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige