Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wenn Dann Formel?
25.09.2015 08:46:17
Marco
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir bei einer Formel helfen.
Ich möchte Wert oder Daten aus einem Tabellenblatt zusammenrechnen und auf einem zweiten Blatt darstellen.
Wenn Tabelle 1 in Spalte E(Datum)= Tabelle 2 Spalte B10 und Tabelle 1 Spalte B = Material, dann die zugehörigen Werte Tabelle 1 Spalte P zusammenrechnen.
Ich sitze da nun schon 2 Tage bei aber bekomme das nicht hin.
Hab schon folgendes versucht, aber klappt nicht.
Hatte auch schon ähnliches mit Summenprodukt probiert aber da kam immer eine Fehlermeldung.
=WENN('CPM Archiv'!E:E='Analyse SG613'!B10*'CPM Archiv'!B:B="Material";"'CPM Archiv'!P:P")

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Dann Formel?
25.09.2015 08:50:30
SF
Hola,
nimm Summewenns():
=summewenns('CPM Archiv'!P:P;'CPM Archiv'!E:E;'Analyse SG613'!B10;'CPM Archiv'!B:B;"Material")
Gruß,
steve1da

AW: Wenn Dann Formel?
25.09.2015 09:11:05
Marco
Danke für die Hilfe. Werde die Formel nun mal in meine komplette Tabelle eingeben und dann mal hoffen das die Mappe nicht zu langsam wird.

AW: mit SUMMEWENNS() und ...
25.09.2015 08:51:26
...
Hallo Marco,
... geht auch mit SUMMENPRODUKT() allerdings darf in CPM Archiv'!P:P kein Textwert stehen sondern wirklich nur Zahlenwerte.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit SUMMEWENNS() und ...
25.09.2015 09:12:31
Marco
Danke für die Antwort. Die Formel von SF funktioniert
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige