Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3 Fragen Formatierung /WennDann/Formel

3 Fragen Formatierung /WennDann/Formel
21.10.2008 19:10:44
thorsten

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56174.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hallo,
es geht um folgende 3 Fragen die ich habe:
1) In der Spalte M soll folgende Berechnung vorgenommen werden:
Es soll geprüft werden ob in J oder K eine Zahl eingetragen wurde – es ist immer nur ein Eintrag möglich – und ob in der Spalte I ein + oder – eingetragen wurde und dann gerechnet werden (J3*100)/(N3+100)
2) Bedingte Formatierung in der Spalte C – laut Erläuterung – siehe Spalte B
3) In der Zeile 1 möchte ich gerne bei F1 immer alle Summen der Spalte K für die die Formatierung ROT gilt …..G1 die Aufsummierung der Spalte K für die die Formatierung Orange gilt …..und das gleiche für H1
Vielen lieben Dank
Thorsten
P.S. Datei habe ich hochgeladen --

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56174.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3 Fragen Formatierung /WennDann/Formel
21.10.2008 19:48:00
Uwe
Hi,
schau mal in den Anhang. Bei 1) bin ich davon ausgegangen, dass Du mit den Spalten durcheinandergekommen bist. Bei 3) habe ich nur F1 erledigt, vielleicht schaffst Du die anderen beiden selber (das ist eine Matrixformel: Die {} nicht miteingeben, sondern die Eingabe mit SHIFT & STRG & ENTER abschließen, das erzeugt die Klammern). Habe jetzt leider keine Zeit mehr.
https://www.herber.de/bbs/user/56176.xls
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige