Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung UND ODER

Bedingte Formatierung UND ODER
20.08.2015 17:53:46
MOE

Hallo zusammen,
ich versuche gerade bei einer bedingten Formatierung mehrere Bedingungen zu integrieren und scheitere leider :(
Es geht um folgendes:
In meiner Excel Tabelle rechts und links neben der Tabelle werden die Zellen in der jeweiligen Zeile je nach Fälligkeitsdatum der To-Dos rot bzw. gelb.
Jetzt möchte ich aber, dass die erledigten To dos nicht mehr diese Markierung haben. In der Status Zelle habe ich per Drop Down noch zur Verfügung:
In Bearbeitung
Neu
Nicht begonnen
Erledigt
Ich möchte gerne, dass die o. g. Markierung über die bedingte Formatierung erfolgt, wenn der Status "In Bearbeitung" oder "Neu" oder "Nicht begonnen" ist. Sobald der Status auf erledigt gesetzt wird, soll die bedingte Formatierung nicht mehr greifen.
Wo und was integriere ich also in die folgende Formel rein?
Kann mir jemand helfen?
Danke & LG
MOE
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung UND ODER
20.08.2015 18:05:53
Hajo_Zi
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann. Eine hochgeladene Arbeitsmappe bzw. ein geposteter Tabellenausschnitt dagegen, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.

AW: Bedingte Formatierung UND ODER
20.08.2015 20:31:29
MOE
Sorry! Mache ich noch. Komme gerade nicht ins Netzwerk. Vielen Dank schon einmal! LG

AW: Bedingte Formatierung UND ODER
20.08.2015 19:04:07
Sepp
Hallo Moe,
wenn "Erledigt" in I7 steht, dann so.
UND(J7<>"",I7<>"Erledigt";J7
Gruß Sepp

Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige