Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in Tabelle kopieren

Werte in Tabelle kopieren
Felix
Hallo,
Ich habe eine Excel Macro Aufgabe, die ich nur mit dem Makro recorder leider nicht zustande kriege.
Ich moechte Zellen in worksheet 1 auf knopfdruck kopieren und in worksheet 2 in einer Tabelle einfuegen. Die Werte sollen immer in die letzte freie Zeile in der Tabelle eingetragen werden.
Koennte mir jemand mit einem code aushelfen, den ich dann auf meine Zellbezuege abwandeln kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruesse,
Felix

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte in Tabelle kopieren
06.01.2011 08:06:49
Maik
Hy Felix,
versuchs mal damit:
With Sheets("Tabelle1")
.Range("A1:C" & .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row).Copy Sheets("Tabelle2") _
.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
End With
Gruß Maik
AW: Werte in Tabelle kopieren
06.01.2011 08:41:54
Felix
Danke Maik,
Dein code ist als Schleife gedacht fuer das Kopieren von einer Tabelle zur anderen oder?
Die werte in worksheet1 sind allerdings nicht in einer Tabelle, sondern in den Zellen B3,B9,B10,F9,F10. Die Werte werden Tag aktualisiert, aber die Zellbezuege bleiben gleich.
Die Werte in den genannten Zellen sollen dann in sheet2 in die Spalten einer Tabelle kopiert werden (jeweils letzte verfuegbare Reihe).
Hoffe das macht es klarer...
Danke und Gruesse,
Felix
Anzeige
Tut mir leid...
06.01.2011 09:05:05
Maik
... aber das übersteigt meinen Wissenshorizont.
Gruß Maik
Nachfrage zu AW: Werte in Tabelle kopieren
06.01.2011 12:30:27
mpb
Hallo Felix,
wohin soll denn nun kopiert werden? Im ersten Posting heißt es:
"Die Werte sollen immer in die letzte freie Zeile in der Tabelle eingetragen werden." (wobei "letzte" hier schon seltsam ist, vermutlich meinst Du "erste")
Im zweiten Posting schreibst Du:
"... in sheet2 in die Spalten einer Tabelle kopiert werden (jeweils letzte verfuegbare Reihe). "
In Excel gibt es in Tabellen keine Reihen, sondern Zeilen, Spalten und Zellen. Was gilt denn nun.
Ich rate mal und sehe zwei Möglichkeiten. Kopiert werden sollen 5 Werte. Die können in Sheet 2 entweder
1. in Spalte A untereinander kopiert werden. Dann wird im ersten Kopiervorgang A1:A5, im zweiten A6:A10 usw. gefüllt.
2. spaltenweise in die ersten 5 Zeilen geschrieben werden. Dann wird im ersten Kopiervorgang A1:A5, im zweiten B1:B5 usw. gefüllt.
Oder willst Du noch etwas anderes?
Gruß
Martin
Anzeige
Nachfrage zu AW: Werte in Tabelle kopieren
06.01.2011 15:24:44
Felix
Hi Martin,
sorry erst mal für meine unpräzise Ausdrucksweise. Mit Reihe meinte ich Zeile.
Es ist keine deiner Vermutungen. Die 5 Werte sollen je in eine SPALTE von sheet2 kopiert werden. Jeden Tag aufs neue, wenn ich den command button drücke, soll dann eine weitere ZEILE von A bis E gefüllt werden.
Sprich heute werden die 5 Werte in den Zellen B3,B9,B10,F9,F10 von sheet 1 nach sheet2 A1:E1 kopiert. Morgen dieselben Zellen in sheet1 nach sheet2 A2:E2.
Das ist es eigentlich schon. Vergiss den Rest meiner Schwafelei...
Danke,
Felix
Lösungsvorschlag
06.01.2011 15:54:32
mpb
Hallo Felix,
versuch's mal so:
Sub Kopieren()
z = Worksheets("Tabelle2").Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
With Worksheets("Tabelle1")
Worksheets("Tabelle2").Cells(z, 1) = .Range("B3")
Worksheets("Tabelle2").Cells(z, 2) = .Range("B9")
Worksheets("Tabelle2").Cells(z, 3) = .Range("B10")
Worksheets("Tabelle2").Cells(z, 4) = .Range("F9")
Worksheets("Tabelle2").Cells(z, 5) = .Range("F10")
End With
End Sub
Gruß
Martin
Anzeige
genau was ich wollte!
07.01.2011 01:48:24
Felix
Danke fuer deine Geduld Martin!
AW: Anpassung eines VBA Script
07.01.2011 14:41:17
Felix
Mir ist hier etwas total komisches aufgefallen... wie kommt es, dass meine gesamten Texte hier bearbeitet wurden? Alles was hier von mir steht habe ich so garnicht geschrieben es wurde komplett um formuliert.... wenn das von einem Admin oder Moderator gemacht wurde sollte da wenigstens ein Hinweis stehen oder?
AW: Lösungsvorschlag
07.01.2011 01:49:42
Felix
Genau was ich wollte!
Danke Martin!

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige