Werte in Tabelle verändern

Bild

Betrifft: Werte in Tabelle verändern
von: Klaus Meyer
Geschrieben am: 05.11.2003 16:45:20

Kurze Frage:

Ich habe eine Tabelle namens Namen.
Ich möchte eine VBA-Funktion schreiben, die alle Datensätze die in der Spalte Tel den wert NULL haben (also nix drinsteht) auf 01234-5678 setzen! Wie geht das?


MfG
Klaus

Bild


Betrifft: AW: Werte in Tabelle verändern
von: Mac4
Geschrieben am: 05.11.2003 16:54:02

Hallo Klaus,

hier mal ein simples Beispiel. Spalte A wird durchsucht und leere Zellen werden mit 01234-5678 gefüllt:


Sub test()
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Cells(i, 1).Value = "" Then
Cells(i, 1).Value = "01234-5678"
End If
Next
End Sub


Marc


Bild


Betrifft: AW: Werte in Tabelle verändern
von: Klaus
Geschrieben am: 05.11.2003 17:00:55

Das Problem ist nur, dass ich in Access arbeite, da muss ich doch einen Tabellennamen angeben, und ich möchte die Spalte mit der Beschriftung Tel auswählen....


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Werte in Tabelle verändern"