Werte suchen - in Tabelle einfügen

Bild

Betrifft: Werte suchen - in Tabelle einfügen
von: Marc
Geschrieben am: 03.11.2015 20:10:51

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem und brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe eine Ausgangsdaten im Reiter "Rohdaten". Aus diesem habe ich eine Pivot-Tabelle im Reiter "Pivot" erstellt. Jetzt habe ich eine Tabelle im Reiter "Ergebnis" in der bereits die Stadt, Anzahl und Besuch aufgelistet ist. Was jetzt noch fehlt ist der dazugehörige Name aus der Pivot-Tabelle.
Leider weiß ich nicht, wie ich das mit einer Formel lösen kann. (Notwendig, da dies nur ein kleiner Teil der Rohdaten ist)
Hier der Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/101222.xlsx
Vielen Dank im Voraus!!!!!
Marc

Bild

Betrifft: AW: Werte suchen - in Tabelle einfügen
von: fcs
Geschrieben am: 03.11.2015 20:51:27
Hallo Marc,
ändere das Berichtslayout (Tabellenbericht, alle Elementnamen), die Feld-Reihenfolge: 1. Stadt, 2. Name und setze die Sortierung für die beiden Felder auf "A-Z"
Dann hast du die Daten von der Sortierung her in der Reihenfolge für das Ergebnisblatt.
Die Daten kannst du dann mit den Funktionen INDEX und ZEILE per Formel von Pivot nach Ergebnis übernehmen.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/101223.xlsx

Bild

Betrifft: AW: Werte suchen - in Tabelle einfügen
von: Marc
Geschrieben am: 04.11.2015 06:43:31
Super gut! Danke dir vielmals Franz!!!! :)

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte suchen - in Tabelle einfügen"