Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum finden und Werte einfügen

Datum finden und Werte einfügen
31.05.2013 08:54:15
Toumas
Guten Morgen zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige.
Ich darf aus einer anderen Excel-Datei Werte kopieren und diese in meine neue einfügen. (was ja theoretisch kein Problem ist)
Das Problem ist jedoch, dass ich in der neuen Datei ein Tabellenblatt entwerfen musste in dem jeder Tag des Jahres vorhanden ist.
Die kopierten Werte (die ich mittels eines Hilfsblattes erst mal in vernünftige Formen bringe) sollen in die entsprechend dafür vorgesehene Zelle beim Datum eingefügt werden.
Mein Datum (Format TT.MM.JJJJ) steht in der neuen Datei in der Spalte A (Blatt : Zahlen)
Die Werte die ich kopieren soll, stehen auf dem Reiter "Hilfsblatt" von A2 bis C10
Eingefügt werden sollen die Werte in dem Blatt Zahlen beim jeweiligen Datum aber in Spalte K.
Das Datum finde ich mittels :
Sub Heutige_Datum_finden ()
Dim varZ As Variant, rg As Range
varZ = Application.Match(CDbl(Date), Columns(1), 0)
If Not IsNumeric(varZ) Then
MsgBox Date & "nicht gefunden"
Else
Set rg = Cells(varZ, 3)
rg.Activate
End If
End Sub

Aber wie schaffe ich es, dass nun die Werte aus dem Hilfsblatt genau in die Zeile beim gefundenen Datum in der Spalte K eingefügt werden ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Toumas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachtrag
31.05.2013 09:36:48
hary
Moin Toumas
So?
Dim varZ As Variant
With Worksheets("Postvolumen")
varZ = Application.Match(CDbl(Date), .Columns(1), 0)
If Not IsNumeric(varZ) Then
MsgBox Date & "nicht gefunden"
Else
.Cells(varZ, 11).Resize(8, 3).Value = Worksheets("Hilfsblatt").Range("A2:C10").Value
End If
End With

gruss hary

Anzeige
AW: Nachtrag
31.05.2013 09:47:48
Toumas
Hallo Hary
werde ich gleich testen... danke

AW: Nachtrag
31.05.2013 09:53:45
Toumas
SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER
genau so..... danke dir !!!!

AW: Nachtrag
31.05.2013 10:00:23
hary
Moin
Da war der Finger zu breit.Fehlt eine Zeile.
dies
Resize(8, 3).
muss sein
Resize(9, 3).
gruss hary

AW: Nachtrag
31.05.2013 10:01:35
Toumas
:-)
Danke schon gemerkt.....

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige