Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Pivot kopierfähig auslesen

Daten aus Pivot kopierfähig auslesen
10.01.2013 17:02:24
Excel-Beginner
Hallo liebe Excel-Profis,
kurze Bitte:
habe als Beispiel eine kleine Pivottabelle angefügt:
https://www.herber.de/bbs/user/83341.xlsx
Ich müsste aus dieser Pivottabelle daten auslesen (Ergebnis soll in Spalten H bis K). Bei Hamburg funktioniert das. Will ich aber dann das ergebnis nach rechts kopieren (durch ziehen des schwarzen Zellrand nach rechts), bringt er in den folgenden Spalten ebenfalls das Ergebnis von Hamburg.
Ich müsste dann bei jeder Zelle den Ort manuell in der Formel ausbessern. Das geht bei Kleinen Pivots, bei größeren nicht mehr.
Gibt es hierzu eine andere Möglichkeit, Daten "kopierfähig" aus Pivottabellen zu ziehen?
Vielen Dank vorab für eure Mühe.
Beste Grüße
Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=PIVOTDATENZUORDNEN("Aufschlag";$A$3;"Ort";H4)
10.01.2013 18:02:19
NoNet
Hallo Andi,
schau Dir mal die Funktion in H5 an - dort steht ganz klar "Hamburg" drin :
=PIVOTDATENZUORDNEN("Aufschlag";$A$3;"Ort";"Hamburg")
Mit einer kleinen Änderung klappt das auch per Kopieren für die anderen Städte:
=PIVOTDATENZUORDNEN("Aufschlag";$A$3;"Ort";H4)
Gruß, NoNet

AW: =PIVOTDATENZUORDNEN("Aufschlag";$A$3;"Ort";H4)
10.01.2013 20:40:43
Excel-Beginner
oh mann, manchmal hat man wirklich ein Brett vorm Kopf, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe NoNet. :-)
VG, Andi
Anzeige

369 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige