Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Weitere Tabellen- Berechnetes Feld

Pivot-Weitere Tabellen- Berechnetes Feld
30.04.2016 09:45:41
Lala
Hallo,
ich habe zwei Tabellen in Verbindung miteinander gesetzt:
Eine Pivot erstellt, auf weitere Tabellen geklickt und einen gemeinsamen Filter gewählt.
Als nächstes wollte ich mir eine Prozentzahl ausrechnen. Normalerweise wäre ich jetzt auf -Analysieren- Felder, Elemente und Gruppen- Berechnetes Feld gegangen.
Jetzt leider lässt sich das nicht mehr auswählen.
Hat jmd eine Idee?
Viele Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Weitere Tabellen- Berechnetes Feld
30.04.2016 22:02:03
fcs
Hallo Lala,
ich glaube nicht, dass du mit einem berechneten Feld, das Prozentwerte ermitteln soll glücklich wirst. dazu müssten die Ausgangswerte schon irgendwie zusammengefasst sein.
Du kannst auch prozentuale Auswertungen machen, wenn du das Feld mit den Daten in der Quelle im Datenbereich plazierst und dann die Auswertungsfunktion für das Feld anpasst.
Gruß
Franz

AW: Pivot-Weitere Tabellen- Berechnetes Feld
01.05.2016 11:14:10
Lala
Hallo,
aber wenn ich eine einzelne Tabelle mittels Pivot auswerte und mir ein berechnetes Feld anzeigen will, ist das möglich. Nur eben wenn ich mehrere Tabelle verknüpfe nicht mehr.

Anzeige
AW: Pivot-Weitere Tabellen- Berechnetes Feld
02.05.2016 18:57:14
fcs
Hallo Lala,
ich kann dir in diesem speziellen fall jetzt nicht weiterhelfen, da ich nur über Excel 2010 verfüge und in neueren Excel-Versionen in Pivot-Tabellen neue Funktionen eingebaut wurden.
Genererell sollten in den beiden verknüpften Pivotauswertungen dann die Spaltentitel identisch sein. Ich kann aber nicht sagen, ob es dann bei berechneten feldern funktioniert.
Gruß
Framz

AW: Pivot-Weitere Tabellen- Berechnetes Feld
05.05.2016 13:16:11
Luschi
Hallo Lala,
ich kann in Deiner Excel-Datei keine 'Verknüften Tabellen' erkennen, weder im Power-Pivot-Teil, noch in den normalen Excel-Tabellen.
In Power-Pivot existiert nur 1 einzige Tabelle mit lauter Text-Feldern, wie soll man da auch ein 'berechnetets Feld' (Measure) erstellen können - das merkt Excel!
Und zu 'verknüften Tabellen' gehören mindestens 2 Tabellen mit einem gemeinsamen Schlüsselfeld, worüber dann verknüpft wird.
Gute Anleitungen dazu liefert Andreas Thehos; siehe: https://www.youtube.com/watch?v=E8uNxCchFR8
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige