Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Pivot Maximum aus allen Daten?

Excel Pivot Maximum aus allen Daten?
16.06.2014 12:05:22
Martin
Hallo beisammen,
ich kämpfe gerade ein wenig mit einer Pivottabelle. Es geht um folgende Tabelle:
https://www.dropbox.com/s/3wk54w4mkd2pgs2/Ohne.png
Ich möchte aus allen angezeigten Daten das Maximum in der Spalte nach "Bereich" angezeigt bekommen, wenn ich nun in Werte noch zusätzlich das Maximum nehme, bekomme ich leider pro Eintrag das Maximum:
https://www.dropbox.com/s/zi8ttfwtfz90ake/MitMax.png
Das bringt mir gar nichts. Ich möchte das Maximum aus allen Werten erhalten. Weiß jemand, wie und ob das geht? In Access geht das ganz problemlos.
Danke schon mal,
Martin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Pivot Maximum aus allen Daten?
16.06.2014 12:29:36
Hajo_Zi
ich habe jetzt meine Werte benutzt. Löse es so.
Userbild

AW: Excel Pivot Maximum aus allen Daten?
17.06.2014 10:28:45
Martin
Hallo Hajo,
was soll ich jetzt mit deinen Werten anfangen?! Sehe eine 25 und viele 24

AW: Excel Pivot Maximum aus allen Daten?
17.06.2014 10:34:22
Hajo_Zi
ich soll mich dem Forum anpassen und in gewissen Stufen mache ich das auch.
Wird die Fragestellung mit einem Bild unterlegt so Antworte ich mit einem Bild.
Der Fragesteller hat ja ein Tool um ein Bild in eine Tabelle umzuwandeln und Dein Toll hat noch ein Extra, das kann sogar aus einem Bild eine Pivottabelle erstellen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Excel Pivot Maximum aus allen Daten?
17.06.2014 10:38:01
Martin
Mit meinem Bild kann man ja noch was anfangen, aber mit deinem?!
Wie soll ich denn sonst erklären, wie meine Tabelle aussieht? Soll ich das in Worte fassen? Wäre dir das lieber? Ich denke ich habe meine Situation sehr gut und verständlich erklärt.

AW: Excel Pivot Maximum aus allen Daten?
17.06.2014 10:42:27
Hajo_Zi
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben.
Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test..., Mappe…, Beispiel… wird eine vorhandene überschrieben.
Schaue hier, [URL=http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=58538&highlight=Beitrags-Nr#3]Dateiname im Beitrag[/URL]
das ist nun das Word -Forum, das gilt hier aber auch.
Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Excel Pivot Maximum aus allen Daten?
17.06.2014 10:42:33
Martin
.. im Übrigen ist deine Lösung nicht ansatzweise richtig. Die Werte sind viel zu hoch. Deine Antwort hättest du dir sparen können, dann hätte vielleicht jemand geantwortet, der was davon versteht.

AW: Excel Pivot Maximum aus allen Daten?
17.06.2014 10:46:24
Martin
Hier die Excel-Datei mit der Pivot: https://www.dropbox.com/s/haz9z9mb7trpwg0/DLZ%20-%20Kopie.xlsx

AW: Excel Pivot Maximum aus allen Daten?
17.06.2014 10:51:38
Hajo_Zi
hast Du das Bild in der Zwischenzeit geändert?
Gestern gab es noch ein Max über jeder zweiten Spalte oder habe ich das Falsch in Erinnerung.

DLZ
 MN
52,34,3
61,72,9
72,66,3
82,76
9 7
103,24,9
113,44,8
12 20,9
13  
14  

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
N5:N14=WENN(ANZAHL2(B5:M5)=0;"";MAX(B5:M5))  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 17.27 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige