Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus PivotTabelle Range kopieren & in Tab einfügen

Aus PivotTabelle Range kopieren & in Tab einfügen
25.10.2018 10:09:40
Anna
Hallo zusammen,
ich versuche aus einer Pivottabelle einen Bereich (rangeAdresse) zu kopieren und in eine Tabelle im selben Sheet einzufügen. Eine einzelne Zelle (suchbegriff) funktioniert bereits, nur bekomme ich immer einen Fehler bei einem größeren Bereich.
Hat jmd eine Idee oder stehe ich einfach zu sehr auf dem Schlauch? (rangeAdresse wird richtig berechnet.) Fehlermeldung: Object erforderlich bei rangeAdresse.Select (aber auch wenn ich das als Objekt oben bei den Variablen deklariere, wird mir ein Fehler angezeigt...)
Gruß
Anna
Sub Tab1Befuellen()
Dim C As Range 'Bereich in der Suchbegriff steht
Dim tt As Range, tt1 As Range, tt2 As Range, tt3 As Range 'Zeile in der Suchbegriff eingefügt  _
wird
Dim suchbegriff1 As String, suchbegriff2 As String'Text nachdem gesucht wird
Sheets("Namenstabelle").Activate
suchbegriff1 = "Werner"
suchbegriff2 = "Haider"
Set C = Range("A1:A300").Find(What:=suchbegriff1, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
Set tt = Sheets("Namenstabelle").Range("F2")
Set tt1 = Sheets("Namenstabelle").Range("G2:H7")
rangeAdresse = "A" + Str(C.Row + 1) + ":" + "B" + Str(C.Row + 6)
C.Copy Destination:=tt
rangeAdresse.Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Range("G2").Select
ActiveSheet.Paste
Set C = Range("A1:A300").Find(What:=suchbegriff2, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
Set tt = Sheets("Namenstabelle").Range("F8")
Set tt2 = Sheets("Namenstabelle").Range("G8:H13")
rangeAdresse = "A" + Str(C.Row + 1) + ":" + "B" + Str(C.Row + 6)
C.Copy Destination:=tt
Set tt = Nothing
Set C = Nothing
End Sub


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus PivotTabelle Range kopieren & in Tab einfügen
29.10.2018 07:26:21
fcs
Hallo Anna,
rangeAdresse enthält nur die Adresse des zu kopierenden Zellbereichs aber nicht den den Zellbereich als Range. Deshalb der Fehler.
Passe wie folg an:
rangeAdresse.Select
ändern in
ActiveSheet.Range(rangeAdresse).Select
oder insgesamt kürzer:
ActiveSheet.Range(rangeAdresse).Copy Destination:=ActiveSheet.Range("G2")
LG
Franz
Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige