Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle berechnetes Feld

Pivottabelle berechnetes Feld
29.11.2016 10:44:20
Matthias
Hallo liebe Experten,
ich will das meine Pivot den Durchschnitt (Mittelwert berechnet). Im Normalfall kein Problem indem man auf Mittelwert stellt. In diesem konkreten Fall geht das allerdings nicht da der Mittelwert über die Anzahl der Personen die in Spalte B stehen erfolgen soll und die Personen immer häufiger als einmal auftreten. Demzufolge rechnet die Pivot anstelle durch bspw. 10 Personen, durch die Anzahl der Datensätze von 50.
Ich benötige es als Pivot da es notwendig ist zu Filtern umzuordnen etc. und über normale Tabelle und Formeln würde die Übersichtlichkeit verloren gehen.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
beispieltabelle ? e.o.m.
29.11.2016 10:53:56
selli
AW: beispieltabelle ? e.o.m.
01.12.2016 07:54:20
Matthias
So sieht es ca. aus:
Name ....Bereich....Werte
Max.........1..........1
Max.........3..........1
Moritz......1..........5
Max.........2..........6
Moritz......2..........7
Moritz......1..........2
Peter.......3..........4
Max.........1..........3
Die Pivotzeile soll der Bereich sein und dann soll von den Werten der Mittelwert berechnet werden. Allerdings nicht über die Anzahl der Zeilen (hier 8) sondern über die Anzahl der unterschiedlichen Namen (Max, Moritz, Peter = 3)
Hoffe das hilft fürs Verständnis und mir kann jemand weiterhelfen :)
Grüße
Matthias
Anzeige

347 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige