Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen für Bereich in einer Pivottabelle

Namen für Bereich in einer Pivottabelle
19.08.2003 09:58:13
Michael
Hallo Zusammen,
Eine Pivottabelle wird über ein Makro aktualisiert.
Aus dieser Pivottabelle soll ein Diagramm erstellt werden.
Gibt es eine Möglichkeit für den Bereich der Spaltenüberschriften, der Zeilenüberschriften und den jeweiligen Datenfelder Namen zu vergeben.

Bsp.: Es soll ein Diagramm mit gestapelten Säulen erstellt werden. Die Reihen sind die Kunden und auf der x-Achse sind die Verkäufer aufgetragen.

Nun ändert sich ja die Größe der Pivottabelle, wenn z.B. ein neuer Kunde hinzukommt.

Wäre super, wenn jemand einen Lösungsansatz hat.


Vorab Danke!

michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen für Bereich in einer Pivottabelle
19.08.2003 16:37:00
Rudi
Hallo Michael,
ich glaube, ich habe eine Lösung auf Basis einer sehr umfangreichen Tabelle mit einem Pivot-Chart-Bericht und einem Aktualisierungsmakro.
Kannst Du ein Beispiel Deiner Tabelle hochladen, wo ich versuchen könnte meine Lösung einzubauen - deutsche Spache, schwere Sprache.
Gruß, Rudi.


Problem gelöst Danke!
20.08.2003 10:37:35
Michael
Hallo Rudi,
habe das Problem mit einem Pivot-diagramm gelöst und die Schaltflächen ausgeblendet.
Das Problem war jetzt, dass bei jeder Aktualisierung die Farbzuordnung der Reihen zurückgesetzt wurde. Hierfür habe ich ein Makro aufgenommen, dass meine Farbzuordnung wieder herstellt.

Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.

Grüße aus Wiesbaden

Michael


Anzeige

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige