Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenfeld mit Datum in Pivottabelle

Seitenfeld mit Datum in Pivottabelle
08.10.2008 11:17:51
Peter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes problem mit einer Pivottabelle:
in den Ursprungsdaten stehen u.a. Datumsangaben. Diese sollen in der Pivottabelle im Seitenfeld verwendet werden. Allerdings möchte ich nicht, dass jeder Datumswert dort angezeigt wird sondern eine Zusammenfassung der Monate. Ich habe so etwas auch in einer anderen Tabelle, bekomme es in meiner aber nicht hin.
Wenn ich das Seitenfeld öffne steht bei mir eine Liste:
(Alle)
1.7.08
2.7.08
...
...
30.9.08
In einer anderen Tabelle sieht das aber so aus (und so hätte ich es auch gerne)
(Alle)
Jul
Aug
Sep
>30.9.08
Die Datenquelle ist für beide Pivottabellen identisch. Ich bin wahrscheinlich nur zu blöd, das richtige Häckchen an der richtigen Stelle zu machen.
Kann mir jemand helfen?
MFG
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenfeld mit Datum in Pivottabelle
08.10.2008 11:33:00
Peter
Mir ist in der Frage ein Fehler unterlaufen.
Die Datumsangaben stehen in der Pivottabelle NICHT im Seitenfeld sondern im ZEILENFELD.
Mfg
Peter
AW: Seitenfeld mit Datum in Pivottabelle
08.10.2008 14:33:46
Andre´
Hallo Peter,
rechtsklick .....
Userbild
Userbild
MFG Andre
AW: Seitenfeld mit Datum in Pivottabelle
08.10.2008 16:49:32
Peter
Hallo Andre,
danke für den Hinweis. Für Zeilenfelder klappts. Nicht für Seitenfelder. Habe rausgefunden, dass man dafür das Feld erst als Zeilenfeld muss einfügen und dann in den Seitenfeldbereich verschieben.
Danke
Peter
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige