Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Zeilen-Feld in Pivot-Tabelle tauschen

VBA: Zeilen-Feld in Pivot-Tabelle tauschen
28.04.2017 17:25:57
Markus
Hallo,
ich habe eine Pivot-Tabelle, in der ich das aktuell ausgewählte Zeilen-Feld ("DA") gegen ein anderes ("DSP") austauschen möchte, so dass dann als Zeilen-Feld nur "DA" statt "DSP" erscheint.
Der Makro-Recorder liefert mir dazu folgenden Code - kann mir jemand sagen, wie man das besser / einfacher schreiben kann oder geht das in diesem Fall nur so ?
    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable9").PivotFields("DSP").Orientation = xlHidden
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable9").PivotFields("DA")
.Orientation = xlRowField
.Position = 1
End With
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
VG,
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige