Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Anleitung zur Erstellung einer Pivot-Tabelle

VBA Anleitung zur Erstellung einer Pivot-Tabelle
Annette
Hallo,
ich möchte eine Pivot-Tabelle via Makro erstellen.
Hat jemand hierzu eine Anleitung? Die Makroaufzeichnung möchte ich nicht benutzen.
Grüße
Annette

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Anleitung zur Erstellung einer Pivot-Tabelle
12.04.2011 20:05:38
Uduuh
Hallo,
wenn schon, erstelle ich den Code per Recorder und optimiere ihn dann.
Fast immer erstelle ich aber Pivots von Hand und dynamisiere den Datenbereich, bzw. definiere den Datenbereich als Tabelle.
Gruß aus’m Pott
Udo

Poste bitte eine Beispiel-Tabelle
12.04.2011 21:50:12
NoNet
Hallo Annette,
eine PIVOT-Tabelle kann sehr einfach oder auch sehr umfangreich mit mächtigen Features (gruppierte Zeilen, berechnete Felder, Seitenfelder, Top10 etc.) sein.
Lade doch bitte mal eine Beispieltabelle mit einer Muster-PIVOT-Tabelle, wie Du sie gerne als Ergebnis hättest, hoch - dann kann Dir evtl. jemand den passenden (universellen) VBA-Code posten.
Salut, NoNet
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige