Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnungen in Pivot Tabellen

Berechnungen in Pivot Tabellen
11.09.2003 10:54:01
Albin Lagler
Hallo zusammen!
Ich möchte innerhalb einer Pivot-Tabelle eine Prozentberechnung durchführen. Ursprung der Pivot-Tabelle ist eine Datentabelle mit folgendem Aufbau:

Kunde Periode Umsatz Rohgewinn RG %
K1 200301 100 10 10
K2 200301 150 18 12
K1 200302 80 10 12,5
K3 200302 100 12 12

Daraus soll folgende Pivot-Tabelle mit automatischer Berechnung des RG% gebildet werden:

Periode
Daten 200301 200302 Gesamtergebnis
Umsatz 250 180 430
RG 28 22 50
RG % ?? ?? ??

Mein Ansatz wär gewesen, als Grundlage für die RG% die Summe der Rohgewinn Daten zu verwenden und in Feldeigenschaften Daten anzeigen als: "%von" und als Basisfeld das Feld "Umsatz" auszuwählen.
Allerdings hab ich immer nur eine #NV Meldung bekommen.

Also falls jemand einen Ansatz hat, schon besten Dank im voraus.

albin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnungen in Pivot Tabellen
11.09.2003 13:58:49
Christoph Dümmen
Hallo Albin,
rechtsklick in Pivot-Formel-Berechnetes Element.

Benenne das Element und erstelle dann die Formel aus den zur Verfügung stehenden Feldern.

Gruß
Christoph
AW: Berechnungen in Pivot Tabellen
11.09.2003 14:42:05
albin
Hi Christoph!
Danke mal soweit, nur hab ichs leider nicht geschafft.

Ich bekomme in dem pivot-formel-berechneten Feld keine Formel angezeigt, sondern nur einen Absolutwert (kann somit nichts ändern).

Und ganz klar ist mir auch nicht die Benennung des Feldes. Wenn ich mit der rechten Maustaste in das Feld klicke hab ich nicht wirklich eine Auswahl für eine Feldbenennung?

Für einen kleinen Folgetipp wär ich echt dankbar!!!

albin
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige