Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Tabelle übernehmen wenn..

Werte aus Tabelle übernehmen wenn..
22.09.2017 13:35:56
Ben
https://www.herber.de/bbs/user/116446.xlsx
Hallo,
ich möchte gerne zu der jeweiligen Spielrunde (1; 2; 3;...)
die werte in die Tabelle übernehmen.
Heißt wenn ich Spielrunde: 1 Eingebe sollen alle Zahlen die in der 1. Spielrunde waren in die Tabelle übernehmen. Die Grundtabelle woher die werte bezogen werden ist unten.
Tippe ich Spielrunde: 2 ein. So soll dann alles aus der 2 Runde in die Tabelle übertragen werden.
Ist das realisierbar?
Datei habe ich hochgeladen. Danke schon mal im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Tabelle übernehmen wenn..
22.09.2017 15:17:41
Johnny
In U5 das reinkopieren, und dann nach unten ziehen und anschließend nach rechts ziehen.
=WENN(SUMMENPRODUKT(($B$60:$B$111=$R5)*($G$60:$J$111=$V$1)*ZEILE($60:$111))=0;"";INDEX(K:K; SUMMENPRODUKT(($B$60:$B$111=$R5)*($G$60:$J$111=$V$1)*ZEILE($60:$111))))
Setzt aber voraus, dass die Zahl "0" nicht ziehbar ist.
AW: Werte aus Tabelle übernehmen wenn..
22.09.2017 19:43:40
Ben
Ja fast richtig.
Übernimmt mir nicht alles richtig wie ich das gerne hätte.
Die Zahlen aus den Spielrunden sollen oben dann wieder untereinander kommen und nicht so wie in den Spieltagen der unteren Tabelle.
Der macht mir quasi mit der formel wenn ich 2 Eingebe in der Oberen Tabelle leere Zeilen und listet mir das wie unten auf. Hätte aber gerne alles dann wieder untereinander. Hoffe verstest was ich meine
Anzeige
AW: Werte aus Tabelle übernehmen wenn..
22.09.2017 20:24:29
Ben
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
Soweit funktioniert die Formel aber ich hätte gerne das die Obrige Tabelle immer untereinader fortlaufend ist und nicht der vergleich zu der Spielwoche ist.
z.B. Spielrunde: 1
A 1 2 5 21 34 37
B 7 9 17 36 38 42
C usw
tippe ich Spielrunde:2 ein
A 5 8 15 22 33 38
B 8 10 19 37 39 43
C usw

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige