Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,

Bild

Betrifft: Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,
von: Daniel
Geschrieben am: 01.07.2015 11:21:29

Hallo,
folgendes Problem:
ich möchte bestimmte Werte aus einer Zeile (Tabelle 1) in eine neue Tabelle (Tabelle2) übernehmen, wenn eine bestimmte Spalte der Zeile den Wert "Einladung" hat.
Wie kann ich dies realisieren? Vielen Dank für Eure Antwort.
LG
Daniel

Bild

Betrifft: AW: Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,
von: SF
Geschrieben am: 01.07.2015 11:23:27
Hola,
z.B. so:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=224
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,
von: Daniel
Geschrieben am: 01.07.2015 11:38:15
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob dies die optimale Lösung ist.
Die bestimmten werde sollen nur in die neue Tabelle übernommen werden wenn die Spalte mit "Einladung" angewählt ist.
Mit welchem Befehl können die gewünschten Daten der Zeile übernommen werden?
LG
Daniel

Bild

Betrifft: AW: Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,
von: SF
Geschrieben am: 01.07.2015 11:48:16
Hola,
was meinst du mit "Einladung angewählt"?
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,
von: Daniel
Geschrieben am: 01.07.2015 11:51:08
Hallo,
wenn in Zeile 12 Spalte 10 "Einladung" steht sollen bestimmte Werte dieser Zeile in ein neues Tabellenblatt übernommen werden.
LG
Daniel

Bild

Betrifft: AW: Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,
von: Daniel
Geschrieben am: 01.07.2015 11:51:36
-

Bild

Betrifft: AW: Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,
von: Daniel
Geschrieben am: 01.07.2015 11:51:42
-

Bild

Betrifft: AW: Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,
von: SF
Geschrieben am: 01.07.2015 11:52:45
Hola,
dann passen meine Links doch.
Ohne Beispiel kann man jedoch nichts mehr dazu sagen.
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: so wie Du hier ergänzend schreibst ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 01.07.2015 12:35:49
Hallo Daniel,
... würde einfach =WENN(Tabelle1!J12="Einladung";Tabelle1!X12;"") reichen, wobei für X12 natürliche jede andere Zelladresse geschrieben werden können.
Du solltest schon genauer beschreiben, was Dein Zielstellung ist oder wie steve1da schon geschrieben hat eine Beispieltabelle hochladen.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: so wie Du hier ergänzend schreibst ...
von: Daniel
Geschrieben am: 01.07.2015 14:24:26
Hallo,
ich habe ein Beispiel hochgeladen, wo finde ich es wieder?
Ist das Feld grün (Einladung-AC) so soll der Namen/Vornamen des Bewerbers über den Button "Übernehmen" in eine neue Tabelle übernommen werden. Wie kann ich das realisieren?
LG
Daniel

Bild

Betrifft: AW: so wie Du hier ergänzend schreibst ...
von: Daniel
Geschrieben am: 01.07.2015 14:25:18
Userbild

Bild

Betrifft: ist schon en anderer Sachverhalt ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 01.07.2015 14:54:34
Hallo Daniel,
... Du hättest gleich schreiben sollen, das Du offensichtlich eine VBA-Lösung anstrebst.
Aus VBA-Lösungen halte ich mich heraus.
Deine "Datei" ist übrigens nur eine Bilddatei und keine Excelarbeitsmappe, damit wird man Dir auch nur bedingt helfen können.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: ist schon en anderer Sachverhalt ...
von: Daniel
Geschrieben am: 01.07.2015 15:13:50
Vielleicht kann mir wer anderes helfen, trotzdem vielen Dank!

Bild

Betrifft: AW: ist schon en anderer Sachverhalt ...
von: Daniel
Geschrieben am: 01.07.2015 15:27:56
Vielleicht kann mir wer anderes helfen, trotzdem vielen Dank!

Bild

Betrifft: In etwa so...
von: Frank
Geschrieben am: 02.07.2015 11:08:45
Hallo Daniel,
auch von mir nochmal der Rüffel, dass ein Bild zwar mehr sagt, als tausend Worte, man sich aber bei einer Beispieldatei auch die tausend Worte sparen kann.

EgB='hier muss der Blattname der Eingabeliste hin
AgB='hier muss der Name der Zusammenfassung hin
eZNL='hier muss die Zeilennummerhin, in der der erste Eintrag der Eingabeliste steht
     'in deinem Bildchen die Zeile mit XX YY
SpNrE='hier muss die Spaltennummer hin, wo 'Einladung' drinstehen soll
SpNrN='hier muss die Spaltennummer des Namens hin
SpNrV='hier muss die Spaltennummer des Vornamens hin
lZE=Sheets(EgB).range("A1000").End(xlUp).Row
for i=eZNL to lZE
   if instr(1,Sheets(EgB).cells(i,SpNrE).value,"Einladung")>0 then
      lZA=Sheets(AgB).range("A1000").End(xlUp).Row
      Sheets(AgB).cells(lZA,1).value=Sheets(EgB).cells(i,SpNrV).value
      Sheets(AgB).cells(lZA,2).value=Sheets(EgB).cells(i,SpNrN).value
   endif
next
Grüsse,
Frank

Bild

Betrifft: AW: so wie Du hier ergänzend schreibst ...
von: Michael (migre)
Geschrieben am: 02.07.2015 11:24:36
Hallo Daniel!
Schließe mich den Äußerungen an, dass es ohne konkrete Bsp-Mappe oder genauere Infos recht mühsam ist zu helfen bzw. das Nachbauen von Tabellen aus Bildchen extremst mühsam ist, dennoch hier mein Vorschlag (als Anregung): https://www.herber.de/bbs/user/98596.xlsm
Ich nutze hier den AutoFilter um alle Bewerber mit Kriterium "Einladung" zusammenzufassen und kopiere diese Datensätze dann in das zweite Tabellenblatt. Anpassen musst Du natürlich noch selbst.
LG
Michael

Bild

Betrifft: Sorry, falsche Datei, hier nochmal korrigiert...
von: Michael (migre)
Geschrieben am: 02.07.2015 11:26:43
hier: https://www.herber.de/bbs/user/98597.xlsm
Anmerkungen wie oben.
LG
Michael

Bild

Betrifft: AW: so wie Du hier ergänzend schreibst ...
von: Daniel
Geschrieben am: 08.07.2015 10:14:09
Super vielen Dank für die Hilfestellung, ich habe es dank euren Tipps hinbekommen.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen,"