Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Destination mit Wert aus einer Zelle

VBA: Destination mit Wert aus einer Zelle
ak
Hallo,
(ich habe die Frage schon in einemn anderen Forum gestellt, weil ich dort immer sehr schnell oder gar keine Antwort erhalte fürchte ich dass meine Frage diesmal zu letzerer Kategorie gehört... http://www.office-loesung.de/ftopic536916_0_0_asc.php)
in meinem VBA Code wird eine Abfrage ausgeführt, und das Ergebnis dann mitels Destination:=Range("CH2") an die dort eingetragene Zellposition gespeichert.
Ich schaffe es allerdings nicht, das "Range" durch eine Variable zu ersetzen. Mein Ziel ist es, die Zielposition in einer Steuertabelle zu hinterlegen.
Wie müsste die Syntax hierfür korrekterweise aussehen?
"URL;" & URLref _
, Destination:=Range("CH2"))
Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA: Destination mit Wert aus einer Zelle
18.07.2012 18:43:33
Ramses
Hallo
Sub DemoVar()
Dim rng As Range
set rng = Range("A1")
Range("G1").Copy Destination:= rng
End Sub
Dann sollte das gehen.
Die Variable "rng" kannst du jederzeit neu befüllen und dann verwenden
Wenn es immer die gleiche Zelle ist, die aber durch einfügen von zeilen oder spalten immer verschoben wird, geht auch folgendes:
Die Zelle mit einem Namen belegen, z.B. "DestZelle"
Dann kannst du im Code
Destination:= Range("DestZelle")
verwenden
Gruss Rainer
AW: VBA: Destination mit Wert aus einer Zelle
19.07.2012 17:44:30
ak
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Code nun wie folgt aufgebaut:
Dim ZelleRef As Range
Set ZelleRef = Range("CW164")
In der Zelle CW164 steht DK100 - das ist die Zelle ab der die Ergebnisse geschrieben werden sollen. Die Abfrage schreibt nun das Ergebnis in die Zelle CW164, und nicht in die dort angegebene Zelle DK100.
Hast Du noch einen anderen Vorschlag für mich?
Der Vorschlag mit dem Namen hat mir, nachdem ich ihn verstanden hatte gut gefallen. Leider ist er in diesem Fall nicht praktikabel, da ich mehrere Dutzend Abfragen verwalten will.
Danke & Grüße!
Anzeige
AW: VBA: Destination mit Wert aus einer Zelle
19.07.2012 17:54:26
Hajo_Zi
Set ZelleRef = Range(Range("CW164"))

Zelladresse in Steuertabelle
19.07.2012 06:40:21
Erich
Hi ?,
was genau steht in deiner Steuertabelle? Zelladressen?
Nehmen wir mal an, die Zielposition CH2 steht in der Steuertabelle in Zelle T4.
Dann kannst du einfach schreiben
Destination:=Range(Range("T4"))
oder
Destination:=Range(Range("T4").Value)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
AW: Zelladresse in Steuertabelle
19.07.2012 17:55:12
ak
Erich,
Klasse, danke!!!!!!!
Destination:=Range(Range("T4").Value)
hat mein Problem gelöst.
Du glaubst nicht, wie sehr ich mich darüber freue.
Anzeige

399 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige