Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus sich verändernder Zelle an Variable geben

Wert aus sich verändernder Zelle an Variable geben
robs
Hallo zusammen,
ich habe nun schon ewig im Netz gesucht, um eine Lösung für mein (wie ich meine, eigentlich simples) Problem zu finden.
Und zwar möchte ich einer Variable a (als String deklariert, da die Zelle alphanumerische Zeichen enthält) einen Wert aus einer Zelle zuweisen.
Bei einer fest stehenden Zelle funktioniert dies ja so:
a = ActiveSheet.Range("B10").Value
Nun ändert sich die Zelle, aus welcher der Wert in Variable a geschrieben werden soll, jedoch ständig. Also zumindest die Zeile ändert sich, die Spalte bleibt konstant. Nach meinen bescheidenen VBA-Kenntnissen sollte ich doch dann mit folgendem Befehl den Wert der Zelle an Variable a übergeben können:
a = ActiveSheet.Range("B" & i).Value
Beim Ausführen des Skripts kommt nun allerdings der Laufzeitfehler 1004 (Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler).
Dasselbe passiert bei folgender Variante:
a = ActiveSheet.Cells(i, 2).Value
Was mache ich falsch? Das muss doch irgendwie funktionieren?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
robs

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert aus sich verändernder Zelle an Variable geben
29.01.2011 19:02:30
robert
Hi,
wie ermittelst du die variable i ?
gruß
robert
AW: Wert aus sich verändernder Zelle an Variable geben
29.01.2011 19:11:28
robs
oh nein oh nein oh nein. Ich könnt den Kopf vor die Wand hauen!
i ist die letzte Zeile der Tabelle und wird vorher ermittelt. Allerdings hatte ich diese Variable dummerweise letztezeile genannt und nich i
Und deswegen hab ich nun eine Stunde im Netz rumgesucht :-)
Sorry für die Umstände. Aber dank deiner Frage habe ich den Fehler jetzt immerhin selbst gefunden.
OK,danke f.Rückmeldung-owT
29.01.2011 19:19:16
robert
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige