Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat aus Quellzelle übernehmen

Zahlenformat aus Quellzelle übernehmen
Thomas
Hallo Excel-Spezialisten!
Habe folgendes Problem:
In Tabelle 1 - Spalte A - stehen lauter Zahlen, einmal mit Mengeneinheit "Stk.", einmal mit "KG", einmal mit "LT", ....
In Tabelle 2 greife ich nun per Formel auf die Spalte A von Tabelle 1 zu. Ist es möglich, neben dem Wert auch das Zahlenformat per Formel aus der jeweiligen Quellzelle mitzuübernehmen?
Bitte um kurzes Feedback!
Vielen Dank
Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlenformat aus Quellzelle übernehmen
20.11.2010 15:25:21
ransi
HAllo Tom
Ohne VBA ist das nicht möglich.
ransi
AW: Zahlenformat aus Quellzelle übernehmen
20.11.2010 15:36:37
Thomas
Hallo Ransi!
Danke für die Info, ist schon mal gut zu wissen, dass es nicht so einfach ist.
Wie würde der VBA-Code lauten, um dieses Problem zu lösen?
LG
Tom
Nein, das IST ganz einfach, wenn es wirklich...
20.11.2010 16:17:44
Luc:-?
&ellip;nur um das Zahlenformat geht, Tom;
das wäre dann nur eine Frage der Einstellungen im Menü Optionen - Bearbeiten. Bei einem der passenden und nicht angehakten Kästchen muss ein Häkchen rein → mal ausprobieren!
Die Übernahme von Zellfarbe und Fettschrift bzw externer Schriftfarbformatierung ist aber so nicht möglich. Die richtet sich ggf automatisch nach den Nachbarzellen der FmlZelle. Per VBA findest du das unter den Range-Eigenschaften .Interior und .Font
Gruß+schöSo, Luc :-?
Anzeige
Ergänzung: Klappt aber nicht immer,...
20.11.2010 16:44:05
Luc:-?
…Tom,
besonders dann nicht, wenn der andere Automatismus stört (hat wohl Vorrang). Dafür ist die Übernahme aus anderen Tabb besonders anfällig… VBA ist dann sicherer → Range-Eigenschaft .NumberFormat…!
Luc :-?

399 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige