Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Tabellenblattname in Zelle eintragen
04.09.2008 21:27:29
obelix-xxl
Hallo,
ich habe mir eine Tabellenblatt als Vorlage erarbeitet und dieser Tabelle auch den Namen Vorlage gegeben.
Mit einem Makro kann ich nun über die zugewiesene Tastenkombination diese Tabelle an das Ende der Arbeitsmappe kopieren. Dabei fragt das Makro nach dem Tabellenblattnamen. Diesen neuen Tabellenblattnamen möchte ich nun der Zelle D3 zuordnen.
Wie kann ich das nachfolgende Makro so erweitern, dass dieses nach Eingabe des Tabellenblattnamens diesen in die Zelle D3 einträgt?
Hier das Makro für das Kopieren des Tabellenblattes:

Sub NeuesTabBlatt()
Dim NewName As String
ActiveSheet.Copy After:=ActiveSheet
NewName = InputBox("Geben Sie einen Tabellenblattnamen ein")
ActiveSheet.Name = NewName
End Sub


Vor dem "End Sub

" müsste das Makro erweitert werden : Zuordnung NewName zur Zelle D3 ?
Aber wie geht das?
Liebe Grüsse
obelix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblattname in Zelle eintragen
04.09.2008 21:37:09
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Range("D3")=NewName

AW: Tabellenblattname in Zelle eintragen
04.09.2008 21:48:56
obelix-xxl
Hallo Hajo,
das ging aber flott. Vielen Dank.
So schnell habe ich keine Reaktion erwartet. Das hilft mir sehr bei meiner Aufgabenstellung.
Liebe Grüsse
obelix
Anzeige

355 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige