Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

KKLEIN, aber mit Text und Leerzellen

KKLEIN, aber mit Text und Leerzellen
04.01.2013 17:42:41
Leuenberger
Hallo zusammen
Bin neu hier und habe nicht hinausgefunden, wie man auf einen bestehenden Thread (https://www.herber.de/forum/archiv/636to640/636034_KKLEINSTE_aber_fuer_Text.html#top) eine Antwort schreibt, deshalb hier ein neues Thema.
Ich möchte genau wie im verlinkten Thema eine Namensliste sortierten. In meiner Liste sollen die Namen unterhalb der eingegebenen Namen kommen, und es ist zusätzlich möglich, dass leere Zellen in der Liste vorkommen. Dann funktioniert die vorgegebene Formel leider nicht mehr (wegen den Leerzellen).
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Wäre super nett! Besten Dank bereits im voraus!
Hier noch das upgeloadete File dazu: https://www.herber.de/bbs/user/83255.xlsx
Gruess, Roger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: KKLEIN, aber mit Text und Leerzellen
04.01.2013 21:35:30
fcs
Hallo Roger,
wenn du Links einfügst, dann bitte vor und nach dem Link ein Leerzeichen einfügen oder link in eigener Zeile einfügen.
Mit den Formeln unter
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=236
Kannst du mit der letzten Formel eine beliebige Liste sortieren.
Gruß
Franz
Tabelle1

 A
291Namen sortiert neu unterhalb
292Boris
293Hans

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A292{=INDEX($A$272:$A$281;VERGLEICH(KGRÖSSTE(ZÄHLENWENN($A$272:$A$281;">="&$A$272:$A$281)+99*ISTZAHL($A$272:$A$281); ZEILEN($1:1)); ZÄHLENWENN($A$272:$A$281;">="&$A$272:$A$281)+99*ISTZAHL($A$272:$A$281); 0))&""}
A293{=INDEX($A$272:$A$281;VERGLEICH(KGRÖSSTE(ZÄHLENWENN($A$272:$A$281;">="&$A$272:$A$281)+99*ISTZAHL($A$272:$A$281); ZEILEN($1:2)); ZÄHLENWENN($A$272:$A$281;">="&$A$272:$A$281)+99*ISTZAHL($A$272:$A$281); 0))&""}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige