Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alle einer person zugordneten Daten in neue Tabell

alle einer person zugordneten Daten in neue Tabell
Wolfgang
hallo
ich hab eine "Basistabelle" in der nur die Sekretärin Kontakte einträgt (also Name, Adresse, etc..). Dort werden in der Spalte 1 werden diese Kontake einer Person (einem Betreuer) per DropDown-Auswahlliste zugeordnet. Z.B. 500 Adressen - 100 sind "Peter" zugeordnet, andere 100 dem "Franz".. und die Zuordnung ist nicht fortlaufend...
Ich würd nun gern jedem Betreuer eine eigene Tabelle für Serienbriefe etc.. zur Verfügung stellen. Eine Tabelle, die nur seine KlientInnen umfasst, die auf der Basistabelle beruht und automatisch beim Öffnen aktualisiert wird.
Wenn ich die "Wenn-Formel" verwende, schaff ich ganz viele Leerzeilen zwischen den einzelnen Adressen die zugordnet sind...
Kann mir wer helfen, wie ich das am Besten lösen kann? Würde mich freuen...
liebe Grüße Wolfgang

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
autofilter e.o.m.
31.05.2012 13:54:48
selli
gruß
selli
AW: autofilter e.o.m.
31.05.2012 14:06:16
Wolfgang
dann kriegt aber jeder mitarbeiter alle adressen - zwar gefiltert, aber doch - und genau das möchte ich vermeiden...
AW: autofilter e.o.m.
31.05.2012 14:14:09
selli
hallo wolfgang,
wie willst du verhindern, dass der jeweilige user die formeln umstellt, und somit doch die kontakte der anderen einsehen kann?
ansonsten hier noch ein tipp: http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=224
gruß
selli
AW: autofilter e.o.m.
31.05.2012 14:29:01
Wolfgang
danke, selli, für den tip mit dem sverweis... ich versuch mal, ob ich so alle einträge rausfiltern kann... meine kollegInnen sind auch nicht gerade fit was excel betrifft - ich geh davon aus, dass sie freiwillig die formeln nicht ändern...
lg
wolfgang
Anzeige
AW: autofilter e.o.m. (Beispiel)
31.05.2012 14:32:45
firmus
Hi Wolfgang,
hier ein Beispiel https://www.herber.de/bbs/user/80374.xlsx
organisatorisch etwas ergänzt.
Klappt problemlos, aber
Schwachpunkt: lfd. Nr. pro Person in der Gesamtübersicht.
.
Eventuell gibt es formel-profis, die hierzu noch einen guten, automatischen ansatz haben.
Gruß
firmus
AW: alle einer person zugordneten Daten in neue Tabell
31.05.2012 14:38:45
guentherh
Hallo Wolfgang
hier wird die Basis_99 von der Basis_Sepp abgefragt
Eine Anleitung in Screeshots liegt bei.
https://www.herber.de/bbs/user/80375.zip
Die Basis_Sepp kannst Du pro MA erzeugen, aktualisieren und verteilen
wenn der MA sie selbst aktualisieren soll, kann er mit geänderter Abfrage alle Daten einsehen
Wenn die Datei über Makro beim Öffnen aktualisiert werden soll, gilt das auch als selbst aktualisieren
Gruß,
Günther
Anzeige
AW: alle einer person zugordneten Daten in neue Tabell
31.05.2012 15:33:13
Wolfgang
Hallo Günther,
DANKE!!! das war genau die Lösung, die ich gesucht habe! Damit hast mir sehr geholfen...
eigentlich soll ich ein Tragerl Bier dafür springen lassen ;-)
liebe Grüße
wolfgang
AW: alle einer person zugordneten Daten in neue Tabell
31.05.2012 16:17:44
guentherh
wenn Du ernst damit machen willst, dann schick ihn doch zum Excel treffen!
https://www.herber.de/forum/messages/1265239.html
Bin ich zwar nicht dort, aber dort kann ein Kasten bestimmt nicht schaden.
Gruß,
Günther
AW: alle einer person zugordneten Daten in neue Tabell
31.05.2012 15:43:23
Wolfgang
DANKE nochmals an alle! Hab das Problem lösen können - freu mich ;-)

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige