Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingaben in Zelle nach links versetzen

Eingaben in Zelle nach links versetzen
13.12.2008 10:16:00
thorsten
Guren Morgen,
ich habe eine Datei angeführt:
https://www.herber.de/bbs/user/57594.xls
Hier habe ich folgendes Problem. In der Spalte A müsste ich alle Nummern um 2 Positionen nach rechts versertzt haben. Die Originaldatei hat 16.000 Zeilen - gibt es hierfür eine Formel?
Danke
VG
Thorsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingaben in Zelle nach links versetzen
13.12.2008 10:23:00
Hajo_Zi
Hallo Torsten,
ich habe jetzt die Datei nicht runtergeladen, schreibe in C1=A1 und ziehe es nach unten oder Doppelklick an der rechten unteren Ecke.

AW: Eingaben in Zelle nach links, rechts?
13.12.2008 10:30:05
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
in meinem Beitrag habe ich mich auf das bezogen was im Beitrag steht und nicht im Betreff. Bei mir gibt es links neben sPalte A keine Spalten.
Gruß Hajo
AW: Eingaben in Zelle nach links versetzen
13.12.2008 10:26:00
Tino
Hallo,
kannst Du bitte mal erklären was mit der Spalte A passieren soll?
Wohin ist zwei stellen nach rechts, zwei spalten einfügen?
Gruß Tino
Anzeige
AW: Eingaben in Zelle nach links versetzen
13.12.2008 10:30:40
thorsten
Mist, ich meinte nach links versetzen . Die Zahlen in der den Zellen sind je 2 Stellen nach rechts versetzt und müssten im Grunde ohne die ersten beiden Leerstellen dargestellt werden
Danke
Thorsten
AW: Eingaben in Zelle nach links versetzen
13.12.2008 10:33:00
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
=Glätten(A1)
Mir scheint Du hast Probleme mit Links und rechts Die Leerstellen sind vor der Eingabe, was hat das mit der Postion von rechts zu tun?
Gruß Hajo
AW: Eingaben in Zelle nach links versetzen
13.12.2008 10:37:00
Tino
Hallo,
Markiere Spalte A,
gehe auf Suchen und Ersetzen gebe bei
"Suchen nach" ein Leerzeichen ein, bei "Ersetzen durch" nichts und noch "Alles ersetzen" drücken.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Eingaben in Zelle nach links versetzen
13.12.2008 10:39:10
UweD
Hallo
- füge eine neue Spalte hinter A ein.
- Kopiere die Formel in B2

=WENN(LINKS(A2;2)="  ";TEIL(A2;3;LÄNGE(A2)-2);A2)


- runterkopieren
- Spalte B kopieren, Inhalte einfügen, Werte..
- Alte Spalte a löschen.
Gruß UweD

AW: Eingaben in Zelle nach links versetzen
13.12.2008 17:19:00
rofu
hi,
das geht doch auch über FORMAT oder?
gruß
robert

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige