Ich habe seit kurzem die Vorteile von Excel Power Query erkannt und möchte es erlernen. Zu diesem Zweck möchte ich eine Excel Datei meiner Kontoumsätze auswerten.
Mein Problem: ich möchte aus dem Verwendungszweck in Spalte A einer Tabelle (Zieltabelle) den jeweiligen Umsatz einer Kategorie zuordnen (z.b. Einkaufen). Zu diesem Zweck habe ich schon eine Abfrage auf eine Tabelle (Zuordnungstabelle) gemacht in der ich in der Spalte A Zeichenfolgen geschrieben habe (z.B. REAL, Penny, Edeka) und in Spalte B die entsprechende Kategorie (für die genannten Zeichen z.B. Einkaufen). Die Idee ist jetzt, die Spalte B aus der Zuordnungstabelle durch das finden der Zeichenfolge der Spalte A in der Zieltabelle an selbige als neue Spalte anzufügen.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße